© Copyright 2015 Familienmagazin

Die Chefs von übermorgen

„Jeder soll nach seiner Fähigkeit und Begabung … wenn es sein kann, in den Himmel wachsen.“ Die damalige Leitidee von Adolph Diesterweg, dem bedeutenden Frankfurter Pädagogen und Zeitgenossen der Brüder Grimm.

Für die Jüngsten unter uns soll der Bildungshorizont erweitert werden und damit mehr Erfolg in der Schule und ihm Leben erreicht werden. Nach Darmstadt, Frankfurt und Offenbach ist Hanau die vierte hessische Stadt, die demnächst auch Grundschulkinder mit einem Stipendium ausstatten will, dass speziell auf deren Bedürfnisse zugeschnitten ist. Die Eltern werden von Anfang an in das Programm mit eingebunden.

Was letztes Jahr mit der Veröffentlichung der Intitiative kids4career.de „Große Sprünge für kleinste Talente“ noch ein Aprilscherz war –  ist mit der Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main- dem Namensgeber des Diesterweg Stipendiums – schon Realität.

Eine wichtige und notwendige Maßnahme, wie ich finde, um Nachteile durch sprachliche, soziale, kulturelle und familiäre Gründe aufzufangen. Denn sind unsere Kinder nicht unsere Zukunft? Die, die an uns das ausleben, mit was wir sie heute befüllen?!
Mehr Info hier.