Essen gut, Alles gut!

„Berlin soll hip sein? Pustekuchen: in Frankfurt werden Trends gelebt und getrunken!“

Eltern zu sein ist eins, als Paar auch mal zu Zweit etwas Schönes zu unternehmen ist allerdings nicht minder wichtig. Um Ihnen dabei etwas behilflich zu sein, haben wir bei der heutigen Pressekonferenz des Journal Frankfurt zu „FRANKFURT GEHT AUS! 2018“ für Sie aus den besten und innovativsten Restaurants eine kleine Auswahl zusammengestellt.

 

© JOURNAL Frankfurt

 

Innovativ, gesellig, anders:
BACKSCHAFT, Lilistraße 40 in 63067 Offenbach, Tel. 069 8007070
Auf einem Schiff in Offenbach am Main hat Marco Sönke ein innovatives Gastronomiekonzept (Eigene Werbung: Kombüse und Spelunke) verwirklicht und dafür den ersten Preis von Frankfurt geht aus in der Kategorie „Eat & Meet Hot Spot“ gewonnen. Wir konnten die kleinen Köstlichkeiten für Sie probieren und vergeben ein klares „Schiff ahoi“.

 

Asiatische Köstlichkeiten:
SEN – Vietnamesische Spezialitäten, Weserstraße 35, 60329 Frankfurt, Tel 069 272299918
In einem kleinen, schlicht-modernen Restaurant erwartet Sie Platz 1 unter den asiatischen Restaurants in Frankfurt. Die Kissenmaultaschen auf vietnamesische Art mit einer sensationellen Sauce haben uns überzeugt – wir vergeben ein deutliches „tho´m ngon!“ (deutsche Übersetzung: sehr lecker)

 

Wirtshaus trifft Kulinarik:
ZUR GOLDENEN KRON, Alt-Eschersheim 58, 60433 Frankfurt am Main, Telefon 0171 4842474
Alfred Friedrich hat außerhalb des innerstädtischen Trubels nach einem Jahr Umbau ein kulinarisches Juwel in Wirtshaus-Charakter geschaffen und dafür den ersten Preis in der Kategorie „Gasthaus“ erhalten. Im Sommer ist übrigens der schöne Innenhof geöffnet. Die Panna Cotta von Frankfurter Kräutern mit Salat von der Kalbszunge zerging uns auf der menschlichen Derselbigen – wir vergeben ein klares „ich werd´narrisch“

 

Last not least ist uns noch der MEDDELER BÄCKER über den Weg gelaufen: Jürgen Helmut aus Hasselroth zeigte uns seine sensationellen Brotsorten wie Wirsingbrot, Sepia-Burger-Brötchen und diverse Baguettesorten mit Cranberry und anderem. Er stellt sie alle nach klassischem, alteinhergebrachten Rezepten her und beliefert damit die Gastromie bis nach Wiesbaden. Mehr zu Herr Helmut berichten wir aber demnächst gesondert. Bis dahin laben wir uns an den mitgenommenen Kostproben…
Meddeler Bäcker, Alte Dorfstraße 68, 63594 Hasselroth, Tel. 06055-2597
Zweites Geschäft in der Birkenhainer Straße 28, 63597 Freigericht