Sie sind hier: Startseite
Willkommen bei taunus4family!

taunus4family ist das Familienportal für die Taunus Region mit den wichtigsten Informationen zu den Themen Familie, Erziehung, Freizeit, Veranstaltungen und Gesundheit.

Kinder haben viele Fragen. Aber auch Eltern wollen und  müssen so einiges wissen: Wo beantrage ich Erziehungsgeld? Was kann ich mit meinen Kindern unternehmen? Wo finde ich die passende Kita und wer hilft in schwierigen Situationen? Es ist nicht immer ganz leicht, die gewünschten Informationen zu finden. Das Familienportal taunus4family möchte Sie bei der Suche nach brauchbaren und informativen Einträgen unterstützen. Schauen Sie mal rein!

Aktuelle Meldungen für Familien aus der Taunus Region
Herzlich willkommen auf dem Familienportal taunus4family

Um das Leben der Gladiatoren, der Arenakämpfer, ranken sich seit antiker Zeit Mythen und Klischees und handelt die Sonderausstellung, die das Archäologische Museum vom 27. September bis 1. März 2015 zeigt. Doch wer waren diese Männer und was für ein Leben führten sie im Schatten der Arena? Am 22.11. um 16:30 Uhr gibt es hierzu eine Familienführung mit Taschenlampe. Eintritt: 7,-/erm. 3,50 €

Das Thema der digitalen Medien stößt bei vielen von uns auf grosses Interesse. Der Präventionsrat des Main-Taunus Kreises bietet aus diesem Grund am Donnerstag, dem 27. November um 19 Uhr in Hofheim einen "Crashkurs zum digitalen Durchblick für Eltern und Pädagogen" an. Mehr Info hier.

Im Rahmen der aktuellen Ausstellung "Im verwunschenen Garten", die noch bis zum 30. November 2014 in der Stadtgalerie im Badehaus in Bad Soden zu sehen ist, findet am 30. November um 14:00 Uhr, eine kostenlose Gruppenführung mit dem Geschichten-und Märchenerzähler Gerharz für Kinder statt.  Geeignet für Kinder von 5 bis 10 Jahren. Bitte um Anmeldung unter der Telefonnummer 06196 /82 12 1.

Die Puppenbühne Stange begeistert am Montag, den 1. Dezember um 16 Uhr mit dem Stück "Der verzauberte Weihnachtsmann" in der Stadtbibliothek in Königstein. Der Eintritt kostet vier Euro.

Aktuelle Beiträge aus unserem Weblog

Wenn Bakterien-Pupse lecker schmecken

Geschrieben am 20. November 2014 von Hans-Peter

Gestern durfte mein Sohn in einem nahegelegenen Luxushotel an einem Plätzchen- und Stollen-Back-Kurs teilnehmen, eine Adventsaktion einer wohltätigen Organisation.

Kategorie: Blogartikel

Eine kindersichere Wohnung –

Geschrieben am 13. November 2014 von Eva Tiedke-Trimborn

mit einfachen Tipps entspannt leben. Es muss nicht immer die neueste Technik sein, um das Eigenheim so auszustatten, dass die Kinder frei spielen und die Eltern sorglos kochen, im Garten arbeiten oder ihren Hobbys nachgehen

Kategorie: Blogartikel

Vorweihnachts-Countdown .. oder

Geschrieben am 10. November 2014 von Eva Tiedke-Trimborn

....gut vorbereitet in die Vorweihnachtszeit. Alle Jahre wieder kommt Weihnachten scheinbar von heute auf morgen – und ganz Deutschland ist im Stress. Für viele bedeutet das: Termin-Spagat mit der Verwandtschaft,...

Kategorie: Blogartikel

taunus4family ist das Familienportal aus dem Taunus - Main-Taunus-Kreis - Hochtaunus - Rhein-Main-Gebiet - Hessen | Sie finden bei taunus4family wertvolle Informationen und Ratgeber zu den Themen Eltern - Kinder - Baby - Familie - Ernährung - Beratung - Freizeit - Unterhaltung - Familienprogramm - Veranstaltungen - Ausflug - Erziehung - Gesundheit - Kinderrezepte - Aktivitäten - Kinderbetreuung | © 2008 taunus4family - Eva Tiedke-Trimborn |  Webdesign www.Thoxan.com