Gewinnspiele /Seit 14. Februar 2017

Gewinnt Theaterkarten zum Stück „Aladin und die Wunderlampe“

Geschichten aus 1001 Nacht versetzten uns in eine ganz eigene Stimmung; die Märchensammlung orientalischer Geschichten und Abenteuer, die mit Magie, Zauberwesen und exotischen Wunderschätzen aufwarten.

In „ALADIN UND DIE WUNDERLAMPE“ gerät ein junger Mann in eine Verkettung von
Geschehnissen, die sein ganzes Leben auf den Kopf stellen. Aladin kommt in den Besitz einer Zauberlampe, die ihn zuerst in tiefe Gefahren stößt, dann aber zu Glück und großem Reichtum und letztlich zur eigenen Fortentwicklung verhilft. Hat sich das nicht jeder von uns schon einmal gewünscht?
Die im orientalischen Märchen verwendete Deutung, dass der Besitzer eines magischen Gegenstandes Macht über einen Geist bekommt, der ihm nun dienen muss, obwohl er mächtiger ist, als ein Mensch, ist dessen besondere Form. Sie unterscheidet sich u.a. darin von europäischen Märchen.

In der Inszenierung des Kinder-& Jugendtheaters Frankfurt wird die Strahlkraft der märchenhaften Geschichte erfasst und zu einer Musicalerzählung zusammengetragen. Mit Musik und Tanz inszeniert Wolfgang Backhaus, nicht ohne Augenzwinkern, eine bezaubernde, einnehmende Fassung des Stoffes und transportiert sie damit in unsere oft sehr nüchterne Gegenwart.

Das Kinder- und Jugendtheater Frankfurt und taunus4family laden Dich ein, bei dem Theaterstück „Der kleine Eisbär“ in Frankfurt dabei zu sein.

Die Einsender mit der richtigen Antwort auf unsere Preisfrage erhalten eine Familienkarte (2 Erwachsene, 2 Kinder).

Preisfrage für das Gewinnspiel „Aladin und die Wunderlampe“

Beantworte einfach folgende Frage:

Welchen Beruf hatte der Vater von Aladin?

  • Schneider
  • Bäcker
  • Metzger

Schick uns Deine Antwort via E-Mail unter dem Stichwort „Aladin und die Wunderlampe“. Bitte vergiss nicht, Deinen vollständigen Namen und Anschrift anzugeben.

Die Gewinner werden schriftlich von uns benachrichtigt. Pro Gewinnspiel (Stichwort) und Teilnehmer bitte nur eine E-Mail. Weitere Mails erhöhen nicht die Gewinnchancen, sondern werden gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Kartenpreise: 14,00 Euro Erwachsene und 6,00 Euro Kinder (Ermäßigung für Behinderte, Studenten und Gruppen). Info und Karten: täglich von 9.00 – 13.00 Uhr unter Tel: 06101 – 55 74 24. Mehr Info unter www.kiju-theater.de

Ort: Niddapark Frankfurt an der U-Bahn Haltestelle Niddapark (Linie U 1)

Termine: Am 24.10. um 10.00 Uhr Vormittags sowie am 04.11., 05.11., und 12.11. 2017 um 16.00 Uhr.