Gewinnspiele /Seit 10. November 2017

Gewinnt Freikarten für das Ballettmärchen „Nussknacker“

 

Die russische Ballett-Kunst wurde oft von Kritikern aller Welt hoch gelobt. Aber ein russisches Sprichwort besagt: „Besser einmal gesehen als hundert Mal gehört“.

 

Erlebt das wunderschöne Ballett „Der Nussknacker“ mit dem St. Petersburg Festival Ballet!

 

Pünktlich zu Weihnachten zeigt das St. Petersburg Festival Ballet das beste Ballett-Märchen aller Zeiten! Schon seit 130 Jahren gehört „Der Nussknacker“ – das romantische Märchen vom Prinzen Siegfried und Prinzessin Odette –  zu den populärsten und beliebtesten Ballettwerken weltweit. Das hochkarätiges Ensemble des St. Petersburg Festival Balletts besteht aus 42 Tänzern und gewann zahlreiche Preise und Auszeichnungen bei internationalen Ballett-Festivals und Wettbewerben. So stellen die 42 Tänzer eine der schönsten und stärksten Ballett-Kompanien Russlands und zugleich auch eine der renommiertesten weltweit.

Im Mittelpunkt steht Marie. Sie bekommt am Weihnachtsabend von ihrem Patenonkel Drosselmeyer einen Nussknacker geschenkt. Als sie sich schlafen legt, träumt sie von einer Schlacht der vom Nussknacker angeführten Spielzeugsoldaten gegen das Heer des Mäusekönigs. Mit ihrer Hilfe siegt der Nussknacker, der sich danach in einen Prinzen verwandelt. Der Prinz reist mit Marie in das Reich der Süßigkeiten. Dabei geht es über den Tannenwald zum Schloss Zuckerburg, wo die dort residierende Zuckerfee zu Ehren ihrer Gäste ein Fest veranstaltet.

taunus4family verlost unter allen Teilnehmern Freikarten

inklusive einer Backstageführung mit Begrüßungstrunk    für das Gastspiel in Bad Homburg!

 

Mitmachen ist denkbar einfach: Schickt einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Nussknacker“ und Euren Kontaktdaten an uns. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.