Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Termine finden

Finde

Aktuelles und Serientermine

4. Mai 10:00

Spendenabgabe für den Montessori Büchermarkt

Idstein
Bücherspendenaufruf Am 08.06.2024 von 12:00 – 16:00h ist es wieder soweit und ein weiterer Büchermarkt der Montessori Schule Idstein öffnet seine Pforten. Der Büchermarkt bietet eine große Vielfalt an hochwertigen Kinderbüchern für alle…
Bücherflohmarkt
Basare und Flohmärkte
4. Mai 11:00

Eschenfest in Eschborn 2024

Eschborn
Ein traditionsreiches Vereinsfest erwartet die Besucher mit einem vielfältigen Angebot an Musik, Kleinkunst und einem speziellen Kinderprogramm, ergänzt durch einen charmanten Kunsthandwerkermarkt. Der Festbereich erstreckt sich vom Eschenplatz bis zum Rathausplatz. Auf zwei…
Robert Wohlgemut
Feste und Märkte
5. Mai 10:00

17. Fahrradsonntag auf dem Ems-und Wörsbachtalradweg

Idstein
Jedes Jahr im Mai lädt die Radrundtour durch das Ems- und Wörsbachtal zum großen "Familien-Fahrradtag" ein. Die etwa 40 km lange Strecke führt durch verschiedene Orte, die jeweils mit Versorgungsstellen aufwarten, um eine…
familien-fahrradsonntag
Alb-ferien.de 2017
Sport und Bewegung
5. Mai 10:00

Wehrheimer Apfelblütenfest 2024

Wehrheim
Das alljährliche Apfelblütenfest mit der Krönung der Apfelblütenkönigin 2024/25 verspricht wie immer ein beeindruckendes Erlebnis mit einem vielfältigen Rahmenprogramm für die gesamte Familie zu werden. Das Fest hat sich weit über den Hochtaunuskreis…
Harald Biebel/istock.com
Feste und Märkte
5. Mai 10:00

Schnupperfliegen der Fliegergruppe Hochtaunus

Wehrheim
Modellflieger starten durch 2024 starten die Vereinsaktivitäten am 5. Mai mit einem Schnupperfliegen für alle, die den Modellflug mal ausprobieren möchten. Mit einer Lehrer-Schüler-Fernsteuerung können Jungen und Mädchen ab acht Jahren ihr Talent…
Fliegergruppe Hochtaunus
Feste und Märkte, Freizeit
8. Mai 15:30

Kindertheater im e-werk – „BLI-BLIP“

Bad Homburg v. d. Höhe
Achtung, Achtung! Die beiden sympathischen Putzleute aus „Minimal Animal“ sind wieder im Einsatz! Diesmal bringen sie schweres Gerät mit, um alles zu säubern und für Ordnung zu sorgen. Doch die Musik spielt erneut…
Katrin Schander
Theater und Bühnen
9. Mai 10:00

Dorffest in Friedrichsthal 2024

Wehrheim-Friedrichsthal
Das traditionelles Dorffest der Friedrichsthaler Vereine lockt mit einem vielfältigen Rahmenprogramm für die gesamte Familie und einem umfangreichen Speiseangebot. Die Besucher dürfen sich auf Grillspezialitäten, köstlichen Braten am Spieß und hausgemachte Salate freuen,…
Feste und Märkte
ab
11. Mai

Retro Mitte der Fliegergruppe Hochtaunus

Wehrheim
Es gibt den Retro Look in der Mode, Retro-Toaster und Radios und Kühlschränke, Airlines lackieren Flugzeuge im Retro Look, das heißt, in der Lackierung, die vor 30, 40 oder noch mehr Jahren üblich…
Feste und Märkte, Freizeit
11. Mai 10:00

Galli Märchen Paradies

Wiesbaden
Hallo Kinder! Lasst uns spielen, lachen und tanzen! Seid ihr dabei? Wann: Ab dem 28. Mai – Jeden Samstag von 10.00 – 12.00 Uhr! Was geschieht? Hier wird für alle Kinder ab 3…
maerchen-paradies
Theater und Bühnen
11. Mai 10:00

Der gestiefelte Kater…

Kronberg im Taunus
...oder warum ein Kater erster Minister wurde   Nach dem Tod seines Vaters erbte ein Müllersohn einen Kater, den er zunächst nicht zu schätzen wusste. "Hör mal!" begann der Kater, der alles mitbekommen…
Theater und Bühnen