In meinen früheren Werken berichtete ich an verschiedener Stelle über unsere Erfahrungen mit Facebook. Neulich las ich in der Zeitung, dass Facebook mittlerweile bei der jüngeren Generation gar nicht mehr den Stellenwert hat wie noch vor zwei Jahren, vielmehr tauschen

Sind wir mal ehrlich: Wer ans Einrichten denkt, denkt zunächst an Möbel, Stauraum und Bodenbelag und erst viel später an die passende Wandfarbe. Unsere Wohn- und Arbeitsumgebung beeinflusst uns allerdings sehr stark.

Steuerliche Änderungen für Kinder und Auszubildende Die Übertragung des Kinderfreibetrages auf den getrennt lebenden Elternteil ist auch möglich, wenn der andere Elternteil nicht

Lässt sich für das Kind überhaupt keine Form der Betreuung finden und kann ein Elternteil deshalb seine Arbeit nicht mehr ausüben, ist es auch möglich, vor Gericht den entgangenen Lohn einzufordern.

Gestern erzählte mir eine Kollegin, dass sie in den Nachrichten von dem unglaublichen Vorfall gehört habe, eine Mutter in England habe dem juvenilen Gast ihres Geburtstag feiernden Sohnes für sein unentschuldigtes (!) Fernbleiben von der der Feier die Kosten in Rechnung gestellt.

Zuallererst möchte ich mich an dieser Stelle „outen“, wie es auf Neudeutsch oder „Denglisch“ so schön heißt, also zugeben (für die jüngeren LeserInnen, die nicht mehr wissen, dass es auch in unserer Heimatsprache ein Wort für „outen“ gibt),