Allgemein /21. März 2018

Welche Versicherungen sind wirklich wichtig mit Familie?

Es gibt Risiken im Leben, die wenn sie eintreten, den Ruin bedeuten könnten. Eine Kasko für ein Auto gehört nicht zu diesen Risiken. Denn einen Gebrauchten mit zwei Jahren TÜV bekomme ich im Zweifel für dasselbe Geld, das mich bei manchen Neuwagen schon die jährliche Vollkasko kostet.

Haben wir aber eine Familie, dann müssen viel mehr Dinge einkalkuliert werden. In finanzieller Hinsicht ist die deutsche (Standard)Familie, ein Ehepaar, zwei Kinder – oft auf Kante genäht. Der Wunsch nach Kindern ist aber ungebrochen und Familie und deren Absicherung steht an erster Stelle.  Für viele setzt das aber zwei Einkommen und die Bereitschaft zu großer Sparsamkeit voraus. Also was ist wirklich sinnig?…

 

Quelle: Presseportal