Gewinnspiele /Seit 1. März 2020

Kindertheater-Karten zu gewinnen für „„Vom kleinen Maulwurf der wissen wollte…“

Erzählt wird die Geschichte des kleinen Maulwurfs, der an einem wunderschönen Morgen entdecken muss, dass seine Welt nicht nur schön und freundlich ist. Als er nämlich, seinen Kopf aus der Erde steckte passiert es: Es war rund und braun, sah ein bisschen aus wie eine Wurst und landete direkt auf seinem Kopf!!!
„So eine Gemeinheit!“, rief er. „Wer hat mir auf den Kopf gemacht?“
Um die Beantwortung dieser Frage geht es in der Inszenierung des Kinder- und Jugendtheaters Frankfurt. Nach dem Welterfolg des Buches von Werner Holzwarth und Wolf Erlbruch, erzählen wir diese freche und äußerst amüsante Geschichte, von spritzigen witzigen Liedern eingerahmt. Dass der Maulwurf am Ende den Übeltäter findet und „schreckliche“ Rache übt, versteht sich von selbst.
Eine Inszenierung von Wolfgang Backhaus.

 

Das Kinder- und Jugendtheater Frankfurt und taunus4family laden Dich ein, bei dem Theaterstück „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“, dabei zu sein. Aus allen Einsendern mit der richtigen Antwort auf unsere Preisfrage wird jeden Monat eine Familienkarte verlost. Wir drücken die Daumen!

Die ersten Einsender mit der richtigen Antwort auf unsere Preisfrage erhalten eine Familienkarte (2 Erwachsene, 2 Kinder).

 

Preisfrage für das Gewinnspiel „Vom kleinen Maulwurf der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“

Beantworte einfach folgende Frage: Von wem ist das Bilderbuch „Vom kleinen Maulwurf der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“ geschrieben?

 

  • Sam McBratneys
  • Marek Senn und Marita Keil
  • Werner Holzwarth und Wolf Erlbruch

Schick Deine Antwort unter dem Stichwort „Vom kleinen Maulwurf…“ bis jeweils mindestens 4 Tage vor der Veranstaltung per E-Mail an uns. Bitte vergiss nicht, Deinen vollständigen Namen anzugeben.

Die Gewinner werden per E-Mail von uns benachrichtigt, die Karten hinterlegt. Bitte prüft unbedingt Euer Postfach! Pro Gewinnspiel (Stichwort) und Teilnehmer bitte nur eine E-Mail. Weitere Mails erhöhen nicht die Gewinnchancen, sondern werden gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Termine: am 07., 08., März, 04., 05. April jeweils um 16:00 Uhr sowie am 07. April um 10:00 Uhr und am 18., 19., 25. April, am 03. Mai jeweils um 16:00 Uhr und am 07. Mai 10:00 Uhr

Tickets erhaltet Ihr hier!