Gewinnspiele /Seit 4. Dezember 2019

Spektakuläre Basketball-Show für die ganze Familie

 

Die HARLEM GLOBETROTTERS sind das vermutlich bekannteste Basketball-Team, hochtalentierte Basketballer mit Schalk im Nacken und einer perfekten Comedy-Choreografie in der Hinterhand. Niemand verbindet Sport und Unterhaltung so perfekt wie sie. Es ist auch ihre Aufgabe, die Zuschauer zum Lachen zu bringen. Sie kombinieren ihr kunstfertiges Basketballspiel gegen den seit den 60er Jahren immer gleichen Gegner – den Washington Generals – mit Showelementen und Slapstick-Einlagen. Während die Generals mit regulären Spielzügen ihr Bestes versuchen, dürfen die Globetrotters, die ihre Fans seit 1927 unterhalten, so manche Basketballregel außer Acht lassen. Da wird der Ball schon mal unter dem Trikot versteckt, die Hosen des Gegners runtergezogen, und bei den wahnwitzigen Ballstafetten kann die bemitleidenswerte gegnerische Mannschaft meist nur tatenlos zusehen.

Vom Basktballspiel zur Broadway-Vorstellung

Die „The Clown Princes of Basketball“ touren seit mehr als acht Jahrzehnten um die Welt, haben weit mehr als 20.000 Spiele absolviert und Millionen Zuschauer mit Charme, Witz und Athletik verzaubert. Dabei siegten sie 21.000 mal, was sie zum erfolgreichsten professionellen Sportteam der Welt macht. Auch wenn das Ergebnis bei den Spielen eigentlich egal ist.

Ihre Anfänge reichen zurück bis ins Jahr 1927. Damals wollten sie die Gesellschaft verändern. Um die Popularität und Attraktivität der durchweg afroamerikanische Zusammensetzung der Mannschaft in den rezessionsgeplagten dreißiger Jahren und der Apartheid zu steigern, begannen die Globetrotters – nachdem sie sich eine komfortable Führung erspielt hatten – verschiedene Tricks und Showeinlagen zu zeigen. Auf diese Weise entwickelte sich das Team in Richtung einer Show-Truppe, was heute zum Hauptstandbein für die weltweit tourenden Globetrotters geworden ist.

 

C2 CONCERTS und taunus4family möchte alle kleinen und großen Basketball-Fans einladen, die HARLEM GLOBETROTTERS am 22. April 2020 in der Fraport Arena/Frankfurt live zu erleben.

 

Wir verlosen jeweils 3x 2 Freikarten für die Show!

 

Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Harlem Globetrotters“ und Euren Kontaktdaten an uns. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist der 31. März 2020.

Die Gewinner werden per E-Mail von uns benachrichtigt. Bitte prüft unbedingt Euer Postfach! Pro Gewinnspiel  und Teilnehmer bitte nur eine E-Mail. Weitere Mails erhöhen nicht die Gewinnchancen, sondern werden gelöscht.

Viel Glück!