Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

der-kleine-prinz-das-musical
Manfred Esserkleiner

Der kleine Prinz – Das Musical

29. Dezember 2022, 19:00 Uhr21:00 Uhr

Das Meisterwerk von Antoine de Saint-Exupéry zählt zur Weltliteratur und ist seit über 75 Jahren Teil unseres Kulturerbes

Doch es ist mehr als ein Buch für Kinder. Das „Kinderbuch für Erwachsene“, wie es der Autor verstanden haben wollte, wurde vor über 75 Jahren zum ersten Mal veröffentlicht und wurde in mehr als 110 Sprachen übersetzt. Bis heute wird die Geschichte des kleinen Prinzen als Plädoyer für Freundschaft und Mitmenschlichkeit verstanden; der Klassiker gehört zu den zwanzig meistgelesenen Büchern der Welt.

Handlung: Antoine de Saint-Exupéry lässt seinen Erzähler mitten in der Sahara mit dem Flugzeug notlanden und dort auf den kleinen Prinzen treffen. Dieser stammt von einem winzigen Asteroiden und ist auf der Suche nach Freunden nun auf der Erde gelandet. Dem Piloten berichtet er von seinen Erlebnissen. Auf seiner Reise zu anderen Planeten hatte er viele einsame Leute getroffen: einen König, einen Eitlen, einen Alkoholiker, einen Geschäftsmann, einen Laternenanzünder und einen Geografen. Auf der Erde war er bislang einer Schlange und einem Fuchs begegnet und hat von beiden eine Menge über die wesentlichen Dinge des Lebens erfahren. Aus Heimweh zu seinem kleinen Planeten und einer einsamen Rose, verlässt er den Erzähler und kehrt zu den Sternen zurück.

Aus dem Meisterwerk Saint-Exupérys entstand 2015 ein farbenfrohes und spannendes Musical für Erwachsene, das aber auch von Kindern verstanden wird.

Show der großen Emotionen

Das Musical wird seither begeistert von den Zuschauern aller Generationen aufgenommen, und vermittelt voller Emotionen und visueller Überraschungen dem Publikum auf unterhaltsame Weise die Botschaft des kleinen Prinzen.
Großartige Stimmen und herrliche Melodien wechseln sich ab mit rasanten Tanzszenen und spektakulären Multimedia Animationen. Die 12 Darsteller erwecken neben dem Prinzen und dem Pilot die bekannten Figuren wie die Rose, den Fuchs und die Schlange zum Leben.

 

COVID-19 Hinweis

Aufgrund sich kurzfristig ändernder Regelungen können Veranstaltungen kurzfristig verschoben oder abgesagt werden. Für Details wende Dich bitte immer direkt an den Veranstalter.

Details

Datum:
29. Dezember 2022
Zeit:
19:00 Uhr – 21:00 Uhr
Eintritt:
Veranstaltungskategorie: