Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Ein Rentier sucht Weihnachten
Figurentheater Vagabündel

Ein Rentier sucht Weihnachten – Figurentheater

06.12.2019, 16:00 Uhr17:00 Uhr

Ein poetisches Weihnachtsstück vom Vagabündel Figurentheater in einem Popup Buch ab 4 J.

Die Schneeforscherin Atti Olson ist auf Forschungsreise um neue Schneeproben einzufangen. Begeistert zeigt sie dem Publikum ihre Schneeflockensammlung. Da entdeckt sie in ihrem Schneeflockenvergrößerungsapparat ein kleines Rentier. Dieses Rentier, erkennt sie, kann nur aus ihrem Buch gefallen sein. Frau Olson öffnet ihr großes Buch und es entfaltet sich eine weite hügelige Schneelandschaft. Da taucht auch schon das Rentier, namens Ralf Rüdiger, auf. Wieder zurück im Buch sehen wir Ralf Rüdiger, auf seiner Suche nach Weihnachten, durch die Schneelandschaft ziehen. Leise rieselt der Schnee und nimmt uns mit in die Stille und Beschaulichkeit eines vorweihnachtlichen Winterabends. Noch 3 Tage und Ralf Rüdiger weiß immer noch nicht was es mir diesem Weihnachten auf sich hat. Mit jeder neu aufgeschlagenen Seite des Buches öffnet sich eine neue Kulisse. Wir begleiten Ralf Rüdiger durch den vorweihnachtlichen Großstadttrubel und zu der friedvollen Hütte von Rentierfrau Regina. Eine poetische Weihnachtsgeschichte die alle Kinder gleichsam mit auf die Reise nimmt.

Tickets
3 Euro pro Person
Karten am Veranstaltungstag 30 min vor Beginn der Veranstaltung

COVID-19 Hinweis

Aufgrund sich kurzfristig ändernder Regelungen können Veranstaltungen kurzfristig verschoben oder abgesagt werden. Für Details wende Dich bitte immer direkt an den Veranstalter.

Details

Datum:
06.12.2019
Zeit:
16:00 Uhr – 17:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Magistrat der Stadt Bad Homburg
Telefon:
+49 6172 1000
E-Mail:
info@bad-homburg.de
Website:
http://www.bad-homburg.de/index.html

Veranstaltungsort

e-werk Bad Homburg
Wallstr. 24
61348 Bad Homburg vor der Höhe

+ Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 6172 25 34 20
Website:
www.bad-homburg.de/microsite/e-werk/index.php