Die Geschichte zur Gründung

Nach meinem Umzug von Berlin in den Taunus mit zwei Kindern im Gepäck stand ich vor der Herausforderung eines beruflichen Neuanfangs. Die Gründung von taunus4family passte als Nischenangebot perfekt in die ansonsten umfangreiche Palette für Familien in der Region.

Als Existenzgründerin hatte ich mit den typischen Aufgaben zu kämpfen. Angefangen mit Finanzen, die Zusammenarbeit mit strategischen Partnern, Dienstleistern und Behördenerfahrung. Dazu kam die wichtige Notwendigkeit, Präsenz zu zeigen und Netzwerke zu knüpfen. Vor dem Hintergrund von Job und Familie war das eine mächtige Herausforderung. In der Gründungsphase erblickte mein drittes Kind das Licht der Welt. Zwei Jahre später erfreute uns die Geburt unseres vierten Kindes.

Das ausgefüllte Familienleben und die schöne, unglaublich abwechslungsreiche Taunus Region lieferte mir gleichzeitig die Themen und den Stoff, das Familienportal mit Inhalt und Leben zu füllen. Die Identifikation mit meiner Aufgabe, der Spaß und die Leidenschaft für Menschen und die Region gibt mir bis heute die Energie, weitermachen. Die Anerkennung des Familienportals durch die vielen zufriedenen Besucher dankt es mir.

Meine Familie war und ist Herausforderung und Ausgleich in einem. Ohne ihre Unterstützung wäre ich nicht so weit gekommen. Heute ist taunus4family ein klassisches Familienunternehmen frei nach Dumas: „Alle für Einen, Einer für Alle“.

 

Willkommen bei taunus4family – Ihrem Familienportal für die Taunus-Region!

Du musst nicht alles wissen. Du musst nur wissen, wo es steht.

Mit meinem Angebot möchte ich hauptsächlich Eltern, Familien, Großeltern und nicht zu vergessen die Pädagogen und Kulturinteressierte in der Taunus Region ansprechen und informieren. Kein Buch und kein (Online)Magazin kann Dich zu 100 Prozent auf die Herausforderungen des Eltern sein vorbereiten oder alle Fragen zu Erziehung und Gesundheit, Partnerschaft, Alltag, Freizeit usw. beantworten. Aber ich hoffe, Du fühlst Dich in diesem Portal gut beraten und freue mich, wenn Du ab und zu wieder vorbei schaust. Ich erweitere das Angebot stetig.

Was bietet das Portal?

taunus4family ist ein lebendiges Familienportal für die Taunus Region und möchte Dir auf seinen Seiten ein umfangreiches Angebot an nützlichen Informationen geben, Nachschlagewerk und Ideengeber sein. Es beantwortet Fragen zu regionalen Freizeitaktivitäten, Ausflugszielen und gibt Tipps für Veranstaltungen im Taunus und ausgesuchten überregionalen Zielen. Darüber hinaus bietet es viel Interessantes und Wissenswertes rund um die Themen, die Familien von heute bewegen. Welche Firmen gibt es in der Region mit welchen Produkten und Dienstleistungen, die für Familien interessant sind? Redaktionelle Beiträge zu familienpolitisch relevanten Themen und Gewinnspiele runden das Portal auf unterhaltsame Art und Weise ab.

taunus4family im Interview mit „interviewRadio“

Tritt mit uns in den Dialog!

taunus4family ist ein dynamisches Portal, es wird ständig in engem Austausch mit unseren Nutzern weiterentwickelt. Daher bin ich auch stets offen für Deine konstruktiven Anregungen, Fragen und Ideen. Ich freue mich auf ein Miteinander online wie offline, denn taunus4family ist lebendig, anregend, aufregend, maßgebend.

Eure Eva Tiedke-Trimborn