Mein letzter Geschäftstermin führte in den Nord-Osten Deutschlands. Weites, flaches Land und ein langer Weg für einen ersten Kundentermin. Das Call-Center hat mir den Termin „eingebrockt“. Na ja, dann fahre ich mal los. …

Viele Jungen binden zum ersten Mal einen Krawattenknoten, während manche Mädchen zum ersten Mal hohe Schuhe tragen. In vielerlei Hinsicht ist die Konfirmation ein einzigartiges Ereignis. In diesen Frühlingswochen ist es wieder soweit …

Es gibt Bilderbücher mit Fingerlöchern und solche aus Stoff mit Spiegeln und Knisterseiten. Vom Grüffelo über Astrid Lindgren bis hin zur Fantasy-Saga – jahrelang las ich unseren Kindern vor. Denn es heißt, dass …

Grundsätzlich ist der eigene Garten perfekt für Familien mit Kindern jedes Alters. Hier können sich die kleinen und auch die etwas größeren Sprösslinge nach Herzenslust austoben und ausleben. Wir haben ein paar Tipps, …

Mein achtjähriger Sohn kämpft mit Mathematik. Er weigert sich hartnäckig, seine Aufgaben zu erledigen, und mir als Mutter ist klar, dass der Lernstoff zu Hause nachgearbeitet werden muss. Andernfalls könnte mein Sohn eines …

Wir wissen, worauf es bei einer Familienreise ankommt – wenn die Kinder glücklich sind, sind die Eltern es meist auch. Planen Sie eine Radtour mit Kindern? Vor allem Kinder, die tagsüber in der …

Toms Leidensweg nahm seinen Anfang in einem anfänglich unscheinbaren Streit mit seinem engsten Freund Ben. Obwohl die beiden schnell wieder zueinander fanden, entfachte Ben in den folgenden Tagen eine diffamierende Kampagne gegen Tom. …

Was haben Sie als Kind am liebsten gegessen? Die wenigsten dürften diese Frage mit „Gemüse“ beantworten. Der Weg vom Rosenkohl in den Kindermund gestaltet sich schwierig und hat das Potenzial, den Familienfrieden stundenlang …

18:30 Uhr. Endlich Feierabend und Zeit für das gemeinsame Abendessen mit unseren Kindern. 2 Jungs, 12 und 13. Heute steht ein besonders Thema an. Urlaubsplanung. Zwischen Nudeln und Bolognese Soße. Trotz des kulinarischen …

Kommt uns das bekannt vor: “Wann sind wir endlich da? Ist es noch weit? Ich bin müde!“ Das Wandern mit Kindern, unabhängig von deren Alter, kann für Eltern zu einer Geduldsprobe werden. Wer …

Wer sich auf der Suche nach Möglichkeiten befindet, die ein Wohnzimmer familienfreundlicher werden lassen, stößt auf unterschiedliche Optionen. Diese lassen sich hervorragend mit unterschiedlichen Einrichtungsstilen kombinieren und sind bei Weitem nicht nur funktional. …

Ein Garten ist für Familien mit Kindern mehr als nur ein Raum im Freien. Er ist ein Abenteuerspielplatz, ein Ort der Entdeckung und ein Rückzugsort für die ganze Familie. Kinder sind von Natur …