Mein achtjähriger Sohn kämpft mit Mathematik. Er weigert sich hartnäckig, seine Aufgaben zu erledigen, und mir als Mutter ist klar, dass der Lernstoff zu Hause nachgearbeitet werden muss. Andernfalls könnte mein Sohn eines …

Wir wissen, worauf es bei einer Familienreise ankommt – wenn die Kinder glücklich sind, sind die Eltern es meist auch. Planen Sie eine Radtour mit Kindern? Vor allem Kinder, die tagsüber in der …

Toms Leidensweg nahm seinen Anfang in einem anfänglich unscheinbaren Streit mit seinem engsten Freund Ben. Obwohl die beiden schnell wieder zueinander fanden, entfachte Ben in den folgenden Tagen eine diffamierende Kampagne gegen Tom. …

Was haben Sie als Kind am liebsten gegessen? Die wenigsten dürften diese Frage mit „Gemüse“ beantworten. Der Weg vom Rosenkohl in den Kindermund gestaltet sich schwierig und hat das Potenzial, den Familienfrieden stundenlang …

18:30 Uhr. Endlich Feierabend und Zeit für das gemeinsame Abendessen mit unseren Kindern. 2 Jungs, 12 und 13. Heute steht ein besonders Thema an. Urlaubsplanung. Zwischen Nudeln und Bolognese Soße. Trotz des kulinarischen …

Kommt uns das bekannt vor: “Wann sind wir endlich da? Ist es noch weit? Ich bin müde!“ Das Wandern mit Kindern, unabhängig von deren Alter, kann für Eltern zu einer Geduldsprobe werden. Wer …

Wer sich auf der Suche nach Möglichkeiten befindet, die ein Wohnzimmer familienfreundlicher werden lassen, stößt auf unterschiedliche Optionen. Diese lassen sich hervorragend mit unterschiedlichen Einrichtungsstilen kombinieren und sind bei Weitem nicht nur funktional. …

Ein Garten ist für Familien mit Kindern mehr als nur ein Raum im Freien. Er ist ein Abenteuerspielplatz, ein Ort der Entdeckung und ein Rückzugsort für die ganze Familie. Kinder sind von Natur …

Familienzoff an Weihnachten – alle Jahre wieder kracht es unterm Baum, obwohl Streiten, vor allem am Fest der Liebe, für die meisten furchtbar ist. Wir verraten euch, warum Streit mit der Familie an …

Die Schulzeit ist eine entscheidende Phase für die Entwicklung unserer Kinder. Die Grundlage für lebenslanges Lernen wird bereits in den frühen Jahren gelegt, was nicht nur den intellektuellen, sondern auch den sozialen und …

Die besten Tipps für Eltern Sie sind flauschig und niedlich, können die besten Freunde werden und sind oft die besten Zuhörer für Kindersorgen: Haustiere. Kein Wunder, dass fast in jedem Haushalt mit Kindern …

Zwischen der Zauberwelt der Märchen, dem banalen Alltag und den förmlichen Verträgen liegt mein Blick auf der Institution der Ehe. Als kleines Mädchen stellte ich nie die Frage, ob ich einmal den Bund …