Lade Veranstaltungen
kletterwald-taunus

Entdeckt in Kindergeburtstag, Familien- und Firmenfeier Kletterpark und Hochseilgarten

Kletterwald Taunus

kletterpark-taunus

Beim ersten Mal ist es schon ein eigenartiges Gefühl.  Es wackelt, federt unter Belastung nach unten, wippt hin und her. Nur ein Balken, ein schmales Brett unter den Füßen, manchmal gar nur ein Stahlseil. Der freie Blick richtet sich zwischen den nach Halt suchenden Füßen nach unten auf den Waldboden, der sich je nach Höhenlage des Parcours so etwa vier bis zwölf Meter weiter unten befindet.

Das ist nicht der Ort, an dem man sich so ohne weiteres sicher bewegt, selbst wenn man sich als schwindelfrei bezeichnet und im Hochgebirge gerne im felsigen Terrain wandert.

Im Kletterwald Taunus kann schon ab 10 Jahren eigenständig geklettert werden. Das neue Sicherungssystem verhindert hier ein unabsichtliches Aushängen des Karabiners. Der Kletterwald Taunus rühmt sich sogar, mit dem K2 über den höchsten Parcour Deutschlands zu verfügen.

  • Derzeit sind keine Veranstaltungen bekannt