Lade Veranstaltungen
timeride-kutschfahrt-durch-das-alte-frankfurt
TimeRide

Entdeckt in (Mitmach) Museum und Ausstellung Erlebnis Kunst und Kultur

TimeRide Frankfurt

timeride-panoramakutsche

Die Virtual-Reality-Zeitreise für die ganze Familie!

Wie sah Frankfurt im 19. Jahrhundert aus? Welche Wahrzeichen erkennen wir heute direkt wieder? Welche gab es noch gar nicht? Diese Fragen lassen sich mit einer Zeitreise beim neuen TimeRide Frankfurt beantworten.

In der Mainmetropole hat das Leben schon immer pulsiert – jetzt bietet sich die Möglichkeit, selbst in der Zeit zurückzureisen und die damalige Stadtatmosphäre hautnah mitzuerleben – und das mit allen Sinnen!

Bewegte Stadtgeschichte der Mainmetropole

Die Zeitreise-Attraktion TimeRide entführt euch nämlich auf einer rund 45-minütigen Zeitreise mitten ins Frankfurt des 19. Jahrhunderts. In einem originalgetreu eingerichteten Kolonialwarenladen erwarten euch die Düfte exotischer Gewürze aus aller Welt. Sie zeugen davon, dass Frankfurt schon damals eine florierende Handelsstadt war.  Nach dieser Fülle an Sinneseindrücken bietet TimeRide Einblicke in das Leben einer echten Frankfurter Bürgerfamilie inmitten einer prächtigen Privatbibliothek. Bevor wir Euch schließlich mit Virtual Reality durch die Zeit reisen lassen, erfahrt ihr in einem kurzen Film die wichtigsten Ereignisse der Frankfurter Stadtgeschichte.

Dann ist es so weit: Unser Kaufmann Theodor Riedel nimmt Euch mit auf eine virtuelle Kutschfahrt entlang der bekanntesten Straßen der Frankfurter Innenstadt. In einer eleganten Panoramakutsche zieht ihr die VR-Brille auf den Kopf und schon reist ihr zweihundert Jahre zurück in die Vergangenheit. Erlebt den städtischen Trubel des alten Frankfurts und entdeckt die vielen Details auf eurer Kutschfahrt, die euch bis zur elektrotechnischen Ausstellung von 1891 führen wird!

Auf einen Blick

Die Zeitreisen bei TimeRide Frankfurt eignen sich für Kinder ab sechs Jahren und dauern rund 45 Minuten. Für Familien mit Kindern gibt es reduzierte Familientickets. Diese kosten 36 EUR und gelten entweder für zwei Erwachsene mit einem Kind oder einem Erwachsenen mit zwei Kindern bis zum Alter von 17 Jahren. Jedes weitere Kind kostet 8 EUR.

Aktuelle Öffnungszeiten Donnerstag bis Sonntag sowie an Feiertagen, 11 Uhr bis 19 Uhr. Aufgrund der Corona-Pandemie gelten noch diese eingeschränkten Öffnungszeiten. Sobald es die Lage zulässt, öffnet TimeRide Frankfurt von Montag bis Sonntag.