Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Katrin Schander

Kindertheater im e-werk – „BLI-BLIP“

08. Mai 2024, 15:30 Uhr16:30 Uhr

Achtung, Achtung! Die beiden sympathischen Putzleute aus „Minimal Animal“ sind wieder im Einsatz! Diesmal bringen sie schweres Gerät mit, um alles zu säubern und für Ordnung zu sorgen. Doch die Musik spielt erneut eine Hauptrolle! Mit schwingenden Klängen wird das Putzen zur Herausforderung: „Bli Blip, flam, flam, flam, hit the yaddle oddle bayou!“ Und was tun mit den bunten Vierecken und Streifen? Weg damit! Aber diese lassen sich nicht so leicht vertreiben und arrangieren sich von selbst zu einer ganz eigenen Ordnung. Die Inszenierung führt Kinder und ihre erwachsenen Begleiter*innen auf humorvolle Weise in die Welt der Bilder von Piet Mondrian und des Jazz ein.

Mondrians Werke sind streng mathematisch und rechtwinklig strukturiert, bestehen vorwiegend aus Farbflächen und Streifen. Was macht ihre Schönheit und Klarheit aus? Wie wirken sie? Mondrian war ein leidenschaftlicher Jazzfan und malte auf eine „musikalische“ Weise. Maße, Takte und Zahlen waren seine Leitlinien. Doch wann ist ein Bild „richtig“? Dies spüren auch schon die kleinen Kinder genau und hier werden sie eingeladen, dabei zu sein, wenn ein Bild entsteht.

Für Kinder ab 2 Jahren.

 

**Bitte die verbindlichen Altersangaben beachten.**

 

 

Details

Datum:
08. Mai 2024
Zeit:
15:30 Uhr – 16:30 Uhr
Eintritt:
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Magistrat der Stadt Bad Homburg
Telefon:
+49 6172 1000
E-Mail:
info@bad-homburg.de
Webseite:
http://www.bad-homburg.de/index.html

Veranstaltungsort

Jugendkulturtreff E-Werk Bad Homburg
Wallstr. 24
61348 Bad Homburg v. d. Höhe

Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 6172 25 34 20
Webseite:
www.bad-homburg.de/microsite/e-werk/index.php