Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
classic-for-kids-kinderkonzert
Kronberg Academy

Classic for Kids 2022

17. Juli 2022, 16:00 Uhr17:00 Uhr

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 16:00 Uhr Uhr am 17.07.2022

Eine Veranstaltung um 16:00 Uhr Uhr am 06.11.2022

Eine Veranstaltung um 16:00 Uhr Uhr am 06.11.2022

Die Zauberwelt Musik

Warum unnötig Zeit vertrödeln? Mit klassischer Musik kann man sich nie früh genug befreunden, denn schon als Kind kann man sie faszinierend und toll finden. Man muss sie nur kennenlernen!

Die Kinderkonzertreihe „Classic for Kids“, die die Kronberg Academy 2005 ins Leben gerufen hat, will Kindern im Alter von 5 – 10 Jahren klassische Musik nahebringen, zu verstehen und lieben zu lernen. Ein Instrument steht immer im Mittelpunkt und darf sich den Kindern von allen (Schokoladen-)Seiten präsentieren. Eine Schlüsselrolle spielt dabei Ohrwurm Theophil. Zusammen mit Musikerzähler Christoph Gotthardt stellt er mal schlaue, mal freche Fragen und erzählt Geschichten, die dabei helfen, auch der Musik gespannt und gebannt zuzuhören. Denn klassische Musik ist genau das Richtige für Kinderohren!

„Familienmusik“ ist der Name des ersten Konzerts am 17. Juli in der Zehntscheune Kronberg: Die Geigerin Hagit Halaf und Musikerzähler Christoph MusE am Klavier zeigen (natürlich zusammen mit den Ohrwürmern Theophil und Theolina), was passiert, wenn man Lieblingsmusik von allen Familienmitgliedern mischt… Das Beste: Sogar ein riesiger Stier wird mit dabei sein. Ab dem 1. Juli gibt’s Karten!

Kinder ins neue Casals Forum! heißt es am 1. Oktober beim Kronberg Festival: „Ziemlich beste Cello-Freunde“ sind Jens Peter Maintz und Wolfgang Emanuel Schmidt. Aber wenn sie zusammen spielen zeigen sie, dass eine tolle Freundschaft nicht automatisch bedeutet, immer gleicher Meinung zu sein… Seit dem 1. Juni kann man Karten bekommen.

„Musiker-Familien“ spielen am 6. November in der Zehntscheune: Christoph Gotthardt, Theophil und Theolina präsentieren dort ein ganzes Streich- und Blas-Orchester aus Kindern zusammen mit ihren Eltern, die Musiker von Beruf sind. Man darf gespannt sein, was dabei an schöner Musik herauskommt! Der Ticketverkauf beginnt im Oktober.

Und schon am 4. September gibt es für Familienmitglieder (und alle, die es gerne werden möchten) den beliebten musikalischen Familienausflug auf die Kronberger Burg. Dabei gehen „Felix und Fanny auf Reisen“: Schauspieler Jörg Schade, die Sängerin Laura Lietzmann und ein Streichquartett spielen eine Geschichte von zwei urlaubsreifen Geschwistern: Felix und Fanny Mendelssohn. Der Abschluss einer Familienmitgliedschaft ist der Eintritt zum Konzert.

Preise
Erwachsene: 15,00 €
Kinder: 7,00 €

 

COVID-19 Hinweis

Aufgrund sich kurzfristig ändernder Regelungen können Veranstaltungen kurzfristig verschoben oder abgesagt werden. Für Details wende Dich bitte immer direkt an den Veranstalter.

Details

Datum:
17. Juli 2022
Zeit:
16:00 Uhr – 17:00 Uhr
Eintritt:
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Kronberg Academy Stiftung
Telefon:
+49 6173 78 33 78
E-Mail:
stiftung@kronbergacademy.de
Webseite:
https://www.kronbergacademy.de/cms/deutsch/startseite.html

Veranstaltungsort

Zehntscheune Kronberg
Tanzhausstraße 15A
61476 Kronberg

Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 6173 963484
Webseite:
www.zehntscheune-kronberg.de/?lang=de#menu