Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
koenigsteiner-burgfest-im-tal
Villa Borgnis Königstein im Taunus

Königsteiner Burgfest 2021 ….im Tal

04.09.202105.09.2021

Die Pandemie hat die Welt, Europa und Deutschland fest in ihrer Hand. Letztes Jahr musste das Burgfest aus diesem Grund abgesagt werden. Dieses Jahr hat sich der Vorstand des Burgvereins Königstein e.V. etwas anderes einfallen lassen, um sein Festprogramm mit der Inthronisation des Burgfräuleins, Livemusik, Kinderprogramm, geselligem Beisammensein usw. präsentieren zu können.

Festprogramm

Das Fest beginnt

Samstag, den 4. September
um 16 Uhr mit einer kleinen, aber feierlichen Inthronisation von Burgfräulein Angelika I. auf der Bühne im Festareal.

Anschließend gibt es an gleicher Stelle die Möglichkeit, bei Live Musik der Gruppe „Soundwichmaker“ den Abend mit netten Gesprächen ausklingen zu lassen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Sonntag, den 5. September
läutet der Burgverein den zweiten Tag mit der Concertband der Sankt Angela-Schule ein. Anschließend, gegen 14 Uhr, beginnt auf der Bühne die Modenschau der vereinseigenen Nähstube.

Teilnahme an der Modenschau

Eine ganz besonders schöne Idee ist die Möglichkeit für Bürgerinnen und Bürger, sich persönlich an der Modenschau zu beteiligen. Wer Freude an der Präsentation schöner Gewänder hat, ist herzlich eingeladen, an dieser wohl einzigartigen Modepräsentation teilzunehmen. Anmeldung via Mail an hees@burgverein-koenigstein.de oder Tel. unter 0172 6617200.

Die Gewänder dafür können während der Öffnungszeiten der Nähstube, dienstags von 13 bis 16 Uhr, ausgeliehen werden.

Im Anschluss freuen sich alle Beteiligten auf ein gemütliches Beisammen auf dem Festareal.

Burgführung und Kinderprogramm

Von ca. 14.30 bis 17.30 Uhr bieten die Ritter von Königstein darüber hinaus am Sonntag ein abwechslungsreiches Kinderprogramm auf der Wiese im Kurpark (neben dem Festareal) an.

Eine Burgführung findet am Sonntag ebenfalls statt. Treffpunkt wird um 16 Uhr am Burgtor sein. Brigitte Oswald Mazurek, die ehemalige Präsidentin des Burgvereins, wird höchstpersönlich durch die Burg führen und Interessantes berichten.

Der Eintritt ist frei.

Details

Beginn:
04.09.2021
Ende:
05.09.2021
Eintritt:
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Burgverein Königstein e.V.
E-Mail:
info@burgverein-koenigstein.de
Webseite:
http://www.burgverein-koenigstein.de/

Veranstaltungsort

Kurpark Königstein im Taunus
Kurpark-Wiese unterhalb der Villa Borgnis
61462 Königstein im Taunus

Google Karte anzeigen