

Führung auf dem Kronberger Märchenpfad 2025
28. September 2025, 16:00 – 17:00
Erlebe Geschichte mit der Kronberger Laienspielschar
Einmal im Monat verwandelt sich der Kronberger Laternenweg in eine lebendige Bühne. Die 1. Kronberger Laienspielschar nimmt Dich mit auf eine szenische Führung in längst vergangene Zeiten: Du begegnest fleißigen Marktfrauen, raufenden Rittern und streitenden Prälaten – und tauchst mitten in die Geschichte Kronbergs ein.
Ob als Kronberger Bürger oder als interessierter Gast – lass Dir diesen lebendigen Ausflug in die Vergangenheit nicht entgehen!
Auf Entdeckungstour auf dem Kronberger Märchenpfad!
Komm mit Deiner Familie auf den Kronberger Märchenweg und tauche ein in eine sagenreiche Geschichte für Groß und Klein. Entlang der Laternen begleiten Dich stimmungsvolle Scherenschnitt-Motive aus der Sage „Die Höhle im Altkönig“ nach Wilhelm Jung – ein Erlebnis, das
Für alle ab 5 Jahren geeignet
Treffpunkt: 16 Uhr am Schirnbrunnen
Kosten: Erwachsene & Schulkinder je 5 € | Familien (egal wie viele Kinder): nur 10 €
Mach Dich mit Deinen Lieben auf den Weg – und lass Dich vom Zauber der Märchen in Kronberg begeistern!