Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
rudloff_lesung

Momo auf Burg Königstein – Szenische Lesung

06.07.2023, 19:00 Uhr20:30 Uhr

Einer der berühmtesten Kinderbuchklassiker feiert dieses Jahr seinen 50. Geburtstag – das Buch „Momo“ von Michael Ende.

Aus diesem besonderen Anlass haben die Stadtbibliothek Königstein und der Lions Club Königstein eine außergewöhnliche Veranstaltung organisiert. Am Donnerstag, den 6. Juli 2023, wird der renommierte Schauspieler und Sprechkünstler Rainer Rudloff aus Lübeck erneut auf der Burg Königstein zu Gast sein. Schon im letzten Jahr begeisterte er das Publikum mit seiner Performance des „Hobbit“.

Diesmal wird er Auszüge aus „Momo“ von Michael Ende lesen, spielen und erzählen – einem Roman für die ganze Familie. In der Geschichte treibt ein Heer von Angestellten der Zeit-Sparkasse die Menschen dazu an, Zeit zu sparen. Doch diese Zeit geht den Menschen verloren, da die grauen Herren sie ihnen abzapfen. Momo mit ihrer wundersamen Gabe des Zuhörens kommt diesem Geheimnis auf die Spur und stellt sich schließlich mutig alleine den Zeitdieben entgegen.

Die Frage „Warum hast du nie Zeit, Mama?“ und unser Umgang mit der Zeit, die nur dann wirklich gelebt wird, wenn wir sie mit dem Herzen wahrnehmen, sind heute aktueller denn je.

Rainer Rudloff ist ein außergewöhnlicher Stimmwandler und Spezialist für fantastische Literatur. Durch seine beeindruckende Darbietung werden die liebenswerte Momo, die Schildkröte Kassiopeia und sogar die unheimlichen grauen Herren zum Leben erweckt.

Die Lesung richtet sich an Interessierte ab 9 Jahren.

Der Eintritt ist frei, sodass jeder die Gelegenheit hat, dieses besondere Ereignis zu erleben.

Details

Datum:
06.07.2023
Zeit:
19:00 Uhr – 20:30 Uhr
Eintritt:
Veranstaltungskategorien:
,