Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Carolines Kids on stage

Musicalschule präsentiert die Musicals „Das Muschelhorn“ und „Die Stimme in Dir“

26.03.2023, 14:00 Uhr15:30 Uhr

Die Musicals „Das Muschelhorn“ sowie „Die Stimme in Dir“ sind Musicals für die ganze Familie und das Besondere daran ist:

Die Musicals werden gespielt von Kindern im Alter von 4 bis 13 Jahren.

Während das Musical „Das Muschelhorn“ von einer ganz besonderen Geschichte in der Unterwasserwelt erzählt, entführt das Musical „Die Stimme in Dir“ die Zuschauer in die Highschool-Zeit.

Das Muschelhorn

Mariam und Hilda sind die besten Freundinnen. Das wäre toll und nicht unbedingt eine Geschichte wert, wenn Mariam nicht eine Meermensch und Hilda nicht ein Haifisch wäre. In Atlantica herrscht, seit dem Verschwinden des Muschelhorns, Feindschaft zwischen Haien und Meermenschen. Nur in Kalypsos Riff können diese noch in Frieden miteinander leben. Also beschließen die beiden Freundinnen, der Stadt ihrer Träume einen Besuch abzustatten. Doch als sie dort ankommen, ist alles ganz anders, als sie sich das so vorgestellt haben. Von Kalypso ist weit und breit nichts zu sehen, die Stimmung in der Stadt scheint schlecht zu sein und dann ist da noch diese unheimliche Oona mit ihren beiden Helferlein. Ob sie etwas mit Kalypsos Verschwinden zu tun haben könnte?

Eine Geschichte über Freundschaft, eine Geschichte über das anders sein und eine Erinnerung daran, dass nicht immer alles so sein muss, wie es scheint.

Die Stimme in Dir!

Bin ich OK, so wie ich bin? Muss ich in der Schule nicht zu einer Gruppe gehören? Und heißt Gruppen Zugehörigkeit, alle Meinungen und Vorlieben zu teilen? Werde ich nicht automatisch zum Außenseiter/zur Außenseiterin, wenn ich anders bin? Kann ich glücklich sein, wenn ich auf meine innere Stimme höre?  Die Antwort auf diese Fragen fällt nicht immer leicht, denn sie wird beeinflusst von unserer Familie, unseren Freunden und Freundinnen und unseren Lehrern und Lehrerinnen. So viele Stimmen, die Meinungen äußern. Sagen was gut und was schlecht ist. Bei so vielen Einflüssen seinen eigenen Weg zu finden, erfordert Mut und im besten Fall ein anderes Ohr, dass mit horcht – nach der Stimme in uns.

Annabel ist neu an der Sandy Creek High. Sie ist neugierig auf die Schule und ihre neuen Mitschüler und Mitschülerinnen. Voller Vorfreude bewirbt sie sich für einen Platz in der Cheerleading Mannschaft und lernt mit Rachel direkt eine neue Freundin kennen, mit der sie viel gemein zu haben scheint. Und dann gibt es da noch diese lustige Truppe der Musical AG. Doch Annabel merkt schnell, dass an ihrer neuen Schule Gruppendynamiken wirken, die sie in eine Schublade zu zwängen drohen. Muss Annabell sich für eine Seite entscheiden oder kann sie ihren eigenen Weg gehen und der Stimme in ihr folgen?

Weitere Aufführungen
25. März 2023, 15:00 Uhr,  ‚Das Muschelhorn‘
25. März 2023, 17:30 Uhr,  ‚Die Stimme in dir‘

Kartenpreise
26.03.2023           2 Musicals 20,00 EURO bis 28,00 EURO (zzgl. Service-Gebühr)

 

Kartenvorverkauf
www.carolins-kids-on-stage.de

Details

Datum:
26.03.2023
Zeit:
14:00 Uhr – 15:30 Uhr
Eintritt:
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Bühnen:Zeit
Telefon:
+49 1778 90 198
E-Mail:
info@buehnenzeit.de
Webseite:
https://www.buehnenzeit.de

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Marxheim
Ahornstraße 11
65719 Hofheim am Taunus

Google Karte anzeigen
Webseite:
www.buergerhaus-marxheim.de