Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Nilz Böhme

‚Tarzan‘ – Das Musical

29. Februar 2024, 16:00 Uhr18:00 Uhr

Familienmusical entführt in die Welt des Dschungels

Erlebt mit dem Theater Liberi in der Stadthalle in Idstein ein atemberaubendes Dschungel-Abenteuer mit dem Titelhelden – Tarzan – in der Hauptrolle.

In dieser modernen Inszenierung präsentiert Theater Liberi die hundert Jahre alte Geschichte von Edgar Rice Burroughs für die gesamte Familie. Mit spektakulären Eigenkompositionen, fesselnder Spannung und einem Hauch von Romantik verspricht dieses Musical ein unterhaltsames Live-Erlebnis.

Inhalt: Die Begegnung zweier Welten steht im Mittelpunkt der Geschichte. Eine junge Familie erleidet Schiffbruch, wird von wilden Tieren angegriffen und zurückbleibt ein kleiner Junge. Dieser Junge wird von der Affendame Kala aufgenommen und großgezogen. Tarzan findet bei den Affen ein Zuhause und in dem Affenmädchen Tee eine gute Freundin. Aber obwohl Tarzan in der Affenfamilie eine Heimat gefunden hat, spürt er immer wieder, dass er nicht wirklich dazugehört, vor allem durch die Zurückweisung von Anführer Kerchak. Sein Bedürfnis, seinen Platz in der Welt zu finden, wird noch stärker, als er zum ersten Mal auf Menschen trifft – Professor Porter, dessen neugierige Tochter Jane und die zwielichtige Olivia Clayton auf einer Expedition im Dschungel. Tarzan und Jane kommen sich näher, doch dann geraten die Ereignisse außer Kontrolle, und Tarzan und seine Affenfamilie schweben in großer Gefahr.

Die moderne Musicaladaption des Theater Liberi konzentriert sich auf Tarzans Zerrissenheit zwischen der Welt der Affen und der Menschen. Für den Hauptdarsteller Marlon Hangmann ist dies ein entscheidender Aspekt: Tarzan ist nicht nur der strahlende Held, sondern er hat auch Zweifel und benötigt die Hilfe seiner Freunde, um seinen Weg zu finden.

 

Informationen und Tickets

Das Musical dauert zwei Stunden inklusive 20 Minuten Pause und ist geeignet für Zuschauer ab vier Jahren. Die Tickets kosten 29,- / 26,- / 23,- Euro je nach Kategorie, Kinder bis 14 Jahre erhalten eine Ermäßigung in Höhe von 2,- Euro. Erhältlich sind die Tickets online unter www.theater-liberi.de und bei ausgewählten Vorverkaufsstellen.

 

 

Details

Datum:
29. Februar 2024
Zeit:
16:00 Uhr – 18:00 Uhr
Eintritt:
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Theater Liberi
Telefon:
+49 234 588357-0
E-Mail:
info@theater-liberi.de
Webseite:
http://www.theater-liberi.de

Veranstaltungsort

Stadthalle Idstein
Löherplatz 15
65510 Idstein

Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 6126 78-430
Webseite:
www.idstein.de/Startseite/Leben-in-Idstein/Kultur/Stadthalle/E1351.htm