Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

‚Tarzan‘ – Das Musical

03. Februar 2024, 15:00 Uhr17:00 Uhr

Familienmusical entführt in die Welt des Dschungels

Taucht ein in ein faszinierendes Dschungel-Abenteuer mit dem Theater Liberi in der Stadthalle Oberursel, bei dem der Titelheld Tarzan die Hauptrolle spielt. Diese moderne Inszenierung bringt die hundert Jahre alte Geschichte von Edgar Rice Burroughs in einer mitreißenden Aufführung für die gesamte Familie zum Leben. Begleitet von spektakulären Eigenkompositionen, packender Spannung und einem Hauch von Romantik verspricht dieses Musical ein unvergessliches Live-Erlebnis voller Unterhaltung.

Inhalt:
Im Zentrum dieser Geschichte steht die Begegnung zweier Welten. Nach einem Schiffbruch wird eine junge Familie von wilden Tieren angegriffen, und zurück bleibt nur ein kleiner Junge. Dieser Junge, Tarzan, wird von der Affendame Kala aufgenommen und liebevoll großgezogen. Obwohl er bei den Affen ein Zuhause und in dem Affenmädchen Tee eine gute Freundin findet, spürt Tarzan stets, dass er nicht wirklich dazugehört, besonders durch die Zurückweisung von Anführer Kerchak.

Sein Bedürfnis, seinen Platz in der Welt zu finden, verstärkt sich, als er zum ersten Mal auf Menschen trifft – Professor Porter, dessen neugierige Tochter Jane und die zwielichtige Olivia Clayton, die sich auf einer Expedition im Dschungel befinden. Obwohl Tarzan und Jane sich näherkommen, geraten die Ereignisse außer Kontrolle, und Tarzan sowie seine Affenfamilie schweben in großer Gefahr.

Die moderne Musicaladaption des Theater Liberi fokussiert sich auf Tarzans Zerrissenheit zwischen der Welt der Affen und der Menschen. Tarzan ist nicht nur der strahlende Held, sondern er hat auch Zweifel und benötigt die Hilfe seiner Freunde, um seinen eigenen Weg zu finden.

Informationen und Tickets
Das Musical hat eine Dauer von zwei Stunden, einschließlich einer 20-minütigen Pause, und ist für Zuschauer ab vier Jahren geeignet. Die Ticketpreise variieren je nach Kategorie und betragen im Vorverkauf 33,- / 29,- / 25,-. Kinder bis 14 Jahre erhalten eine Ermäßigung in Höhe von 2,- Euro. Die Tickets sind online unter www.theater-liberi.de und an ausgewählten Vorverkaufsstellen erhältlich.“

 

 

Details

Datum:
03. Februar 2024
Zeit:
15:00 Uhr – 17:00 Uhr
Eintritt:
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Theater Liberi
Telefon:
+49 234 588357-0
E-Mail:
info@theater-liberi.de
Webseite:
http://www.theater-liberi.de

Veranstaltungsort

Rathaus Oberursel
Rathauspl. 1
61440 Oberursel (Taunus)

Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 6171 5020