© Archiv Burg Ronneburg

Jetzt Freikarten für das Ritterturnier zu Pfingsten auf der Ronneburg sichern!

Ritter, Lanzen, Mittelalter-Atmosphäre – und ihr mittendrin!

Die majestätische Ronneburg, eine der bedeutendsten und am besten erhaltenen Höhenburgen Hessens, wird zu Pfingsten wieder zur Bühne für ein spektakuläres Mittelaltererlebnis: Beim Ritterturnier zu Pfingsten treffen Ritter zu Pferd, Gaukler, Handwerker und Händler aufeinander – begleitet von historischem Markttreiben, Musik und echter Turnier-Action. Erlebt Lanzenstechen, Bogenschießen, Ritterkämpfe und mittelalterliches Markttreiben hautnah und taucht ein in eine Welt voller Abenteuer, Mut und Geschichte.

taunus4family verlost Familienkarten für einen Tag während der Festival-Zeit 23./24./25. Mai 2026 zu besuchen! Möchtest Du auch dabei sein?

👉 Jetzt mitmachen und Freikarten gewinnen – wir drücken euch die Daumen!

Preisfrage für das Gewinnspiel „Ritterturnier zu Pfingsten“

Beantworte einfach folgende Frage:

Über welche hochentwickelte mittelalterliche Verteidigungsarchitektur verfügt die Burg Ronneburg?

  • Zwinger
  • Schießscharten
  • Fallgitter
  • Rittersaal

Schick uns Deine Antwort per E-Mail unter dem Stichwort „Ritterturnier zu Pfingsten“ und vergiss bitte nicht, Deinen vollständigen Namen anzugeben.

Die Gewinner werden per E-Mail von uns benachrichtigt, die Karten hinterlegt. Bitte prüft unbedingt Euer Postfach! Pro Gewinnspiel (Stichwort) und Teilnehmer bitte nur eine E-Mail. Weitere Mails erhöhen nicht die Gewinnchancen, sondern werden gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeschluss ist der 5. Mai 2026!

 

Mehr Info zum Event findest Du hier!