diva-statt-diaet-ein-plaedoyer-fuer-die-selbstliebe
© Kerstin Grüne

Ein Plädoyer für die Selbstliebe

Was wäre, wenn es eine Welt jenseits von Vergleichen, Neid, Missgunst gäbe?

Eine Welt, in der es keine Rolle spielt, ob Du klein, groß, dick, dünn, kleine Kurven, große Kurven oder gar keine Kurven hast. Wenn wir quasi alle „gleich“ wären. Würden wir dann etwas vermissen?

Was wäre, wenn wir alle wohlwollend mit uns selber, als auch mit unserem Gegenüber umgehen würden?

Wenn wir uns selber beim Blick in den Spiegel sagen: hey, gefällt mir, was ich sehe! Ich liebe und akzeptiere mich so, wie ich bin.

Was wäre also, wenn wir uns im Spiegel anschauen und anstatt das (oft) vernichtende Urteil des eigenen Kritikers über sich ergehen zu lassen, diesen stumm zu stellen und stattdessen die eigenen Vorzüge zu erkennen, anzunehmen und diese zu betonen und sich voller Stolz zeigen.

Vor einigen Jahren habe ich diese Entscheidung für mich getroffen und es war eine bewusste Entscheidung FÜR mich und FÜR meine Selbstliebe und ich habe ein unendliches Gefühl der Freiheit empfunden.

Wie bin ich zu dieser Entscheidung gekommen?

Das Thema Figur, war seit ich denken kann ein sehr präsentes Thema in unserer Familie.

Bedeutet, bei jeder Familienfeier wurden alle Frauen einer „Zensur“ unterzogen, ob sie nun zugenommen oder abgenommen oder an der Frisur etwas verändert hatten. Die Option, ich bin okay, so wie ich bin, gab es schlichtweg nicht.

Wie kann man nun die eigene Liebe für sich und seinen Körper finden?

Eine bewusste Auseinandersetzung mit sich selbst und das Erkennen und Auflösen der eigenen Glaubenssätze. Denn in den meisten Fällen, ist das Selbstbild, dass man über viele Jahre über sich geformt hat, geprägt durch Bemerkungen und Bewertungen aus dem familiären Umfeld, Freunden, Schule, Job etc.

Bei Betrachtung von außen, also aus der Vogelperspektive, stellt man dann fest, dass dieses Selbstbild eigentlich ein Fremdbild ist, welches einem quasi übergestülpt wurde, geprägt durch Bemerkungen und Bewertungen in der Kindheit, die unser Unterbewusstsein über all die Jahre unbewusst aufgenommen hat.

Erkennen und annehmen ist der Schlüssel, der uns dabei unterstützt, die eigene innere Schönheit, unseren inneren, wunderbaren Kern wahrzunehmen und im Außen erstrahlen zu lassen. Hinzu kommt die wertfreie Betrachtung (und Annahme) des eigenen Körpers und die Kenntnis über die eigenen Proportionen. Es ist wie ein Muskel, den man durch tägliche Fürsorge, Achtsamkeit und Wertschätzung trainieren kann.

Denn wenn Du Dich so liebst und akzeptierst, wie Du bist und Deine Körperproportionen kennst, weißt Du, wie Du Deine Schokoladenseiten vorteilhaft inszenierst und dann strahlst Du diese Balance und Akzeptanz im Außen aus.

Annehmen statt Kaschieren, DIVA STATT DIÄT

 

 

kerstin-gruene

Über die Autorin

Meine Herzmission ist, Frauen in ihre Kurvenliebe und volle Größe und Fülle zu bringen, so dass sie voller Stolz JA! zu sich und ihren Kurven sagen. Als Style-Expertin für kurvige Frauen unterstütze ich mit meinem Online-Begleitprogramm DIVA STATT DIÄT Frauen dabei, endlich ihre innere Schönheit zu erkennen, anzunehmen und im Außen erstrahlen zu lassen.

Durch meine langjährige Erfahrung in der Modebranche als Designerin und Einkäuferin, habe ich ein professionelles Auge für Proportionen und erkenne sofort, mit welchen Schnitten Deine Kurven schmeichelhaft in Szenen gesetzt werden können. Mein ganzes Herzblut habe ich daher in meine Herzvision DIVA STATT DIÄT gesteckt, um Frauen endlich in ihre volle Größe und Fülle und zu ihrem neuen ICH als Kurvenqueen zu begleiten. Ich zeige Dir, wie Du Deine Einzigartigkeit im Außen erstrahlen lässt!

Kontakt: Kerstin Gruene – Style-Expertin für kurvige Frauen

Web
Facebook
Instagram

Kostenfreie Stil-Session: https://kerstingruene.youcanbook.me/