taunus4family

Über Geld spricht man doch! Sonderausstellung im MFK

©Museum für Kommunikation Frankfurt

„Über Geld spricht man nicht.“ Diese Redewendung kennt fast jeder. Kaum sonst wo auf der Welt wird so wenig über Geld gesprochen wie in Deutschland. Geld ist ein schwieriges Thema, das man nicht mit jedem bespricht. Schon gar nicht mit Kindern. Oft wissen wir nicht genau, wie viel unsere Freunde oder unsere Eltern überhaupt zur Verfügung haben. Wie viel Geld jemand verdient, wie viel er ausgeben kann oder wofür er es ausgibt?

Diese Fragen traut man sich selten zu stellen, dabei könnten die Antworten so spannend sein. In der interaktiven Ausstellung können kleine und große Besucher spielerisch miteinander ins Gespräch kommen.

Die Sonderausstellung des Museums für Kommunikation geht vom 1. November 2016 bis 14. Mai 2017 und lädt ein zu einem Dialog über Fragen rund ums Geld – zwischen Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen.

Von 19 – 21 Uhr gibt es stündlich Familienführungen.

Die mobile Version verlassen