advent-und-weihnachtsmaerkte-in-der-taunus-region

Die schönste Zeit des Jahres ist für viele Menschen die Advents- und Weihnachtszeit. Dann schlägt die Stunde der Weihnachtsmärkte im Taunus und der Region. Es liegt was in der Luft. Zahlreiche Städte sind …

weltkindertag-2020

Schutz VON Kindern anstatt Schutz VOR Kindern Dieses Jahr ist ja alles anders. Die Corona-Krise ging einher mit einer massiven Beeinträchtigung der Rechte von Kindern und Jugendlichen. Zu Beginn der Pandemie spielten Kinderrechte …

kein-zahnloser-tiger

Einen besonderen Tag muss man auch besonders feiern. Wir hatten mehrere Gründe dazu und uns entschlossen, die komplette 6-köpfige Familie ins Varieté einzuladen. Nicht irgendein Varieté, es sollte der Tigerpalast sein. Das Theater …

ferienakademie-2020-hessen

In den Ferien büffeln für das neue Schuljahr In den letzten beiden Wochen der Sommerferien (03.08. bis zum 06.08.2020 und vom 10.08. vom 13.08.2020) wird es für hessische Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-8 in den …

Karneval und Fasching im Taunus

Die fünfte Jahreszeit wird im Taunus wie immer mit Clownsnasen, tollen Kostümen und stimmungsvoller Karnevalsmusik gefeiert. Die Liste der Veranstaltungen in allen Regionen des Mittelgebirges ist lang. Los geht es oft schon im …

Familienprogramm beim Rheingau Musik Festival

Festival für die ganze Familie vom 20.06.20 – 05.09.20 Das Rheingau Musik Festival zählt zu den größten Musikfestivals Europas und veranstaltet jedes Jahr Konzerte in der gesamten Region von Frankfurt über Wiesbaden bis …

advent-und-weihnachtsmaerkte-in-der-taunus-region

Es dauert gar nicht mehr lange: Bald ist Weihnachten! Kaum etwas ist schöner, als in der Adventszeit mit einem Glühwein und etwas Süßem in der Hand durch festlich geschmückte Straßen oder entlang der …

bundesweiter-vorlesetag

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Am 15. November ist Bundesweiter Vorlesetag. Stiftung Lesen, DIE ZEIT und Deutsche Bahn Stiftung laden Jede und Jeden ein, die Spaß an Geschichten haben, Kindern vorzulesen. Alle …

Gespenstisch guter Grusel-Spaß

  Warten auf den großen Kürbis!   Uuuaaahhh! Die blutrünstigste und gruseligste Party des Jahres steht wieder in den Startlöchern. Wenn die Tage kürzer werden und die dicke Jacke aus dem Schrank gekramt …

Karneval und Fasching im Taunus

  Los geht es oft bereits schon im Januar, wenn an vielen Orten die traditionellen Sitzungen der großen und kleinen Vereine stattfinden. Zum „Spass uff de Gass“ treffen sich dann Tausende in den …

  Haben wir nicht alle schon darauf gewartet, endlich wieder den Duft von gebrannten Maronen, herrlich duftendem Glühwein und den Geschmack von Zimt zu spüren und auf der Zunge zu schmecken? Durch festlich …

Das Junge Schauspiel startet ein Jugendperformanceprojekt: „Locals play global“ (AT) entsteht in Kooperation mit dem MMK Museum für Moderne Kunst Frankfurt. In der Begegnung mit Kunstwerken aus Lateinamerika und Europa der 1960er- und …