Lade Veranstaltungen
Stage Coach-Titelbild

Entdeckt in Ferienkurse- und Camps Kindergeburtstag, Familien- und Firmenfeier Von F wie Fahrschule bis W wie Wildnisschule

Stagecoach Performing Arts Schools

Stage Coach-Featurebild

Kinder sinnvoll fördern

Das richtige Freizeit-Angebot zu finden ist für viele Eltern nicht einfach. Es soll Spaß machen, aber gleichzeitig auch sinnvoll sein und Abwechslung bieten. Die Kinder sollten gefordert, aber nicht überfordert werden. Seit 30 Jahren hat sich Stagecoach verpflichtet, eine qualitativ hohe Ausbildung in den Darstellenden Künsten zu vermitteln. Wir wollen damit keine Spezialisten ausbilden, sondern jungen Menschen eine breite Basis bieten, auf der sie ihre künstlerischen Fähigkeiten in jeder Hinsicht entwickeln können.

MAIN STAGES

Einmal pro Woche findet der 3-stündige Unterricht in den Fächern Schauspiel, Tanz und Gesang statt. Die Schülerinnen und Schüler werden altersgerecht in die sogenannten Main Stages eingeteilt, mit jeweils max. 15 Teilnehmern. In einer Gruppe von Gleichgesinnten haben die Schüler Gelegenheit, sich individuell künstlerisch weiter zu entwickeln. Der Unterricht findet parallel in 3 Räumen statt. Die Schüler wechseln nach jeder Stunde den Unterrichtsraum und das Fach.

EARLY STAGES

Unsere Jüngsten Wer schon früh starten möchte, kann bereits ab 4 Jahren die Early Stages besuchen. Wie bei den Großen werden die 3 Fächer Schauspiel, Tanz und Gesang unterrichtet. Allerdings in Einheiten zu je 30 Minuten und speziell ausgerichtet auf Kindergarten- und Vorschulkinder. Mit Early Stages bieten wir ein geschütztes Umfeld, in dem Kinder viel Spaß haben, sich für ihren Einstieg in die Main Stages vorzubereiten und neue Freunde zu finden.

BLACK DIAMONDS (PERFOMANCE GROUP)

Wir präsentieren uns mit den Back Diamonds unserer Performance Group Jugendliche im Alter von 12 – 16 Jahren. Die Black Diamonds sind eine Gruppe von ausgewählten Schülern, die außerhalb des regulären Unterrichts zusammenfinden. Gemeinsam proben sie kleine Shows ein, die sie bei unterschiedlichen Events präsentieren. Die Live Darbietung in Gesang, Tanz und Schauspiel werden von unseren Profi Trainern mit den Schülern einstudiert.

Anspruch auf Qualität

Unsere Fachlehrer bringen große Bühnenerfahrung mit und sind pädagogisch geschult. Einmal pro Jahr erfolgen (unangemeldete!) Qualitätskontrollen durch unabhängige Schulinspektoren. Außerdem werden regelmäßig Lehrerworkshops angeboten.

Und wer Langeweile in den Ferien hat

besucht unsere beliebten Ferienworkshops! Sie werden inzwischen von fast allen Stagecoach Schulen angeboten: Die Teilnehmer tauchen eine Woche in die faszinierende Theaterwelt ein und erarbeiten eine MusicalPräsentation. Der Workshop bietet die Gelegenheit, besonders intensiv und konzentriert zu arbeiten – und das mit viel Spaß! Zum Abschluss gibt es eine Präsentation, die den Angehörigen und Freunden vorgeführt wird. Natürlich stehen die Ferienworkshops auch allen Interessenten offen, die (noch) keine Stagecoach Schüler sind. Informationen über aktuelle Workshop-Angebote erhalten Sie unter www.stagecoach-frankfurt.de

 

  • Derzeit sind keine Veranstaltungen bekannt