Lade Veranstaltungen
titelbild-visualis-methode
VISUALIS®

Entdeckt in Coaching Lernförderung

VISUALIS – Training bei LRS / Legasthenie

freitext-visualis-methode

VISUALIS® – Die Kunst, Legasthenie/LRS schnell aufzulösen

Seit 25 Jahren trainiere ich (Lehrerin mit LRS/Legasthenie Zertifizierung, 3-fache Mutter, selbst betroffenes Kind) mit viel Herzblut Schüler mit Legasthenie/LRS (Lese-Rechtschreib-Schwäche) UND ihre Mütter/Väter (!) sowie betroffene Erwachsene.

 

Mein europaweit geschütztes VISUALIS® Turbo-Intensiv-EINZELTRAINING mit parallelem Eltern-KOMPETENZTRAINING dauert nur 2-3 Wochen (täglich 7 Stunden, Montags – Freitags)!

Meine innovative Botschaft

Legasthenie ist kein Gen-Defekt, auch keine Behinderung oder Krankheit – sondern eine geniale multidimensionale Wahrnehmungsweise! Dieses räumliche Vorstellungsvermögen ist ein wertvolles Talent für viele konstruktive, kreative und soziale Berufe. Menschen mit dieser Gabe haben auch Empathie, Einfühlungsvermögen und erfassen Menschen und Situationen mit „einem Blick“!

Diese geniale Wahrnehmungsweise ist zunächst unbewusst. Aber man kann sie bewusst kontrollieren. Professoren, Lehrer, Schüler und ihre Eltern können dies lernen!

Meine Erkenntnisse

Umswitchen von multidimensionaler Wahrnehmung in die notwendige Zwei-Dimensionalität durch den „VISUALIS® Schalter“ ist bisher in Schule, Ausbildung und Studium DAS FEHLENDE BASIS-LERNWERKZEUG!

Erst damit ist erfolgreiches Lesen und Schreiben für alle Lerntypen möglich: garantiert – schnell – einfach – sicher!

Viele Schüler mit (un-)erkannter Legasthenie / LRS sind also ausgesprochen talentiert in vielfältiger Weise, leiden aber gleichzeitig unter den überwiegend auditiven Lehrmethoden unseres Bildungssystems. Das Problem liegt nicht bei den Betroffenen, sondern bei der einseitig bevorzugten auditiven Lehrmethode von Schule bis Universität (HÖRsaal).

 

Erfolg folgt – beim Lernen mit allen 3 Lernsinnen:

SEHEN-FÜHLEN-HÖREN

Beim Buchstabenlernen (1. Klasse) mangelt es an grundlegendem visuell-kinästhetischen Wissen. Die Unterscheidung vieler ähnlicher Buchstaben gelingt vielen Erstklässlern so nicht. Außerdem sind danach (7 Schuljahre) zu vermittelnde, einseitig auditive Regeln für 66% der Schüler (30% visuelle, 36% kinästhetische Lerntypen) unverständlich und unpräzise.

Mit der Visualis®-Methode transformierte ich auditive Rechtschreibregeln in 110 präzisere, visuell-kinästhetische Regel-Geschichten. Pfiffige Abenteuergeschichten, die jeder Schüler leicht umsetzt. Weitere Lerninhalte siehe VISUALIS® Gastbeitrag.

Garantiertes Ziel der spielerisch-kreativen Hilfe-zum-Selbsthilfe-Training:

  • Lernfreude durch enorme Erfolge ab erstem Trainingstag
  • Fehlerfreies Diktat mit klarer Handschrift am Trainingsende

Und ganz ’nebenbei’…

  • Eltern-Schüler-Feedback: „Unglaublich dieses Erfolgserlebnis!“
  • Schüler sparen 3 Jahre wöchentliches 1-Stunden-Training und erzielen nachhaltige Erfolge in kürzester Zeit.
  • Mütter sparen häusliche Dramen und pro Jahr 40 Stunden Taxifahrten.

Mein Angebot

4 VISUALIS® Grund-Bausteine bereiten das TURBO-Intensiv-EINZELTRAINING mit gleichzeitigem ELTERN-KOMPETENZTRAINING vor. Melden Sie sich jetzt zum kostenfreien Telefonat unter 06126 – 22 593 44.
Sprechzeiten: montags – freitags (13 – 14 Uhr, 17 – 20 Uhr) oder samstags nach Vereinbarung.

Anschließend können Sie einen monatlichen Info-Workshop buchen.

Ich freue mich auf Sie!

 

  • Derzeit sind keine Veranstaltungen bekannt