Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
classic-for-kids-kinderkonzert
Kronberg Academy

Classic for Kids 2021

11. Juli 2021, 14:00 Uhr15:00 Uhr

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 16:00 Uhr Uhr am 11.07.2021

Warum unnötig Zeit vertrödeln? Mit klassischer Musik kann man sich nie früh genug befreunden, denn schon als Kind kann man sie faszinierend und toll finden. Man muss sie nur kennenlernen!

Die Kinderkonzertreihe „Classic for Kids“, die die Kronberg Academy 2005 ins Leben gerufen hat, will Kindern im Alter von 5 – 10 Jahren klassische Musik nahebringen, zu verstehen und lieben zu lernen. Jun­ge So­lis­ten be­ge­ben sich mit den Kin­dern spielerisch auf ei­ne span­nen­de Rei­se in die Welt der klas­si­schen Mu­sik. Wichtige Rollen spielen dabei der Musikerzähler Christoph Gotthardt, alias MusE, seine neugierigen bunten Ohrwürmer Theophil und Theolina und die Kinder selber, die bei jedem Konzert aufgefordert werden, mitzumachen.

Das Thema des heutigen Konzerts ist „Musikbaustelle“ in der Zehntscheune, bei der uns das Monet Quintett, mit seinen Blasinstrumenten über die Musik-Baustelle mit Rohren in vielerlei Länge führen wird.

Details: Rohre gibt’s auf jeder Baustelle in vielerlei Längen. Im Konzert sind Röhren ebenfalls zu finden, wenn nämlich Blasinstrumente zu Gast sind. Lange, kurze, mit großem und kleinem Trichter, gerade und um die Ecke gebaut, aus Holz und Metall. Fünf musikalische Bauarbeiter werden im Konzert mit ihrer Röhrensammlung Musik entstehen lassen.
“Wir bauen eine Stadt“ heißen z. B. Stücke von dem Musikerfinder Paul Hindemith. Zu diesen Klängen kann man sich den Bau eines Konzertsaales wie den des Casals-Forums richtig gut vorstellen. Aber ihr Kids solltet natürlich auch mitmachen und mitbauen: klopfen, hämmern, schleifen, ach ja, und natürlich auch rühren. Theophil hat nämlich herausgefunden, dass Jean Francaix, (übrigens einer der witzigsten französischen Komponisten, wie Theophil meint) eine Musik erfunden hat, in der tatsächlich das Anrühren unterschiedlicher Verputzmassen erklingt. Wer zum Konzert also einen hölzernen Kochlöffel mitbringt, der kann beim Rühren tatkräftig dabei sein. Theolina hat ihren Rührlöffel schon bereitgelegt.

Preise
Erwachsene: 15,00 €
Kinder: 7,00 €

Der Vorverkauf hat jetzt begonnen: KARTEN

COVID-19 Hinweis

Aufgrund sich kurzfristig ändernder Regelungen können Veranstaltungen kurzfristig verschoben oder abgesagt werden. Für Details wende Dich bitte immer direkt an den Veranstalter.

Details

Datum:
11. Juli 2021
Zeit:
14:00 Uhr – 15:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Kronberg Academy Stiftung
Telefon:
+49 6173 78 33 78
E-Mail:
stiftung@kronbergacademy.de
Webseite:
https://www.kronbergacademy.de/cms/deutsch/startseite.html

Veranstaltungsort

Zehntscheune Kronberg
Tanzhausstraße 15A
61476 Kronberg

Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 6173 963484
Webseite:
www.zehntscheune-kronberg.de/?lang=de#menu