Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Wiebke Lambertus

Kino im Burghof – Eppstein

24.06.2023, 21:45 Uhr23:15 Uhr

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 21:45 Uhr Uhr am 24.06.2023

Kino unter dem Sternehimmel und in der herrlichen Kulisse der Burg Eppstein: Am 23. und 24. Juni zeigt die Stadt Eppstein wieder in Kooperation mit dem Kelkheimer Kino ausgesuchte Kinofilme im Burghof.

Komödie

Freitagabends erwartet Sie die deutsche Komödie „Der Nachname“ von Sönke Wortmann auf dem Programm. Dieser Film ist die Fortsetzung der beliebten Komödie „Der Vorname“, die bereits im Jahr 2019 auf Burg Eppstein gezeigt wurde. Die Handlung dreht sich um Dorothea (gespielt von Iris Berben), die eine wichtige Ankündigung zu machen hat. Aus diesem Grund lädt sie ihre Tochter (Caroline Peters) und ihren Sohn (Florian David Fitz) mit ihren jeweiligen Ehepartnern zu einem Wochenendtrip auf ihre Finca auf Lanzarote ein. Die Stimmung ist jedoch angespannt, und als einige Geheimnisse gelüftet werden, eskaliert die Situation. Darüber hinaus spielen Christoph Maria Herbst und Justus von Dohnányi weitere unterhaltsame Rollen.

Action

Am Samstag steht dann „Action“ auf dem Programm, wenn der Film „Top Gun: Maverick“ auf der Leinwand zu sehen ist. Dieser US-amerikanische Film ist eine Fortsetzung des Films „Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel“ aus dem Jahr 1986. Auch in der Fortsetzung spielt Tom Cruise die Hauptrolle des Kampfpiloten Maverick, nur etwas älter. Aufgrund seiner Probleme mit Autoritäten hat Navy-Pilot Pete „Maverick“ Mitchell nie eine herausragende Karriere beim Militär gemacht. Als er erneut Schwierigkeiten bekommt, wird er kurzerhand an seine alte Elite-Flugschule Top Gun versetzt. Dort soll er junge Piloten ausbilden und auf eine gefährliche Mission vorbereiten.

 

Die Vorführungen beginnen bei Einbruch der Dunkelheit, spätestens um 21:45 Uhr. Sitzgelegenheiten im Burghof oder auf der Zuschauertribüne sind vorhanden.

Für das leibliche Wohl sowie Sitzgelegenheiten der Besucher wird gesorgt.

Eintritt
10 € – nur Abendkasse ab 21 Uhr, freie Sitzplatzwahl

 

Details

Datum:
24.06.2023
Zeit:
21:45 Uhr – 23:15 Uhr
Eintritt:
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Magistrat der Stadt Eppstein
Telefon:
+49 6198 305 0
E-Mail:
info@eppstein.de
Webseite:
http://www.eppstein.de/index.php

Veranstaltungsort

Burg Eppstein
Auf der Burg
65817 Eppstein

Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 6198 305 0
Webseite:
www.eppstein.de/staticsite/staticsite.php?menuid=98