Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Familienprogramm beim Rheingau Musik Festival
© Nastya/fotolia.de

Familienprogramm beim 34. Rheingau Musik Festival

26. Juni 202105. September 2021

 

Nun liegt seit bald einem Jahr die Kultur lahm. Das ist nicht nur langweilig, sondern auch schlecht für das Gehirn. Wir werden träge und unausgeglichen. Kultur ist Nahrung und Neurococktail aus Oxytocin und Serotonin für das Gehirn, die Seele, den Geist. Kultur regt unser Wahrnehmung an, unser Denken. Gemeinsam erlebte Kultur verstärkt diesen Effekt noch.

Doch jeder Einschnitt bietet die Chance, sich ein Stück weit neu zu erfinden. Und so hat der Hessische Rundfunk zusammen mit dem Rheingau Musik Festival einen besonderen Festivalsommer mit hygienegerechten Konzertmomenten in gewohnter Hochkarätigkeit vorbereitet. Es wurden außergewöhnliche Konzertorte erschlossen, alte Spielstätten zeitgemäß umgestaltet und Veranstaltungsabläufe angepasst.

 

Lassen Sie uns nun den Aufbruch in einen besonderen Sommer voller Musik feiern!

Festival für die ganze Familie vom 26.06.21 – 05.09.21

Das Rheingau Musik Festival zählt zu den größten Musikfestivals Europas und veranstaltet jedes Jahr Konzerte in der gesamten Region von Frankfurt über Wiesbaden bis zum Mittelrheintal. Einmalige Kulturdenkmäler – ob Kirchen, Weingüter oder Schlösser – verwandeln sich in Konzertbühnen für Stars der internationalen Musikszene von Klassik über Jazz bis hin zu Kabarett und Weltmusik. Knapp 200 hochkarätige und abwechslungsreiche Konzerte warteten an knapp 22 unterschiedlichen Spielorten.

In der Festivalzeit sollen jedoch nicht nur die Musikliebhaber der alten Schule einen Sommer voller Musik erleben. Mit den Familien- Kinder- und Jugendkonzerten beim Rheingau-Musik-Festival soll auch die Neugierde junger Ohren geweckt und vor allem der Spaß an klassischer Musik für die Jüngeren und Jüngsten vermittelt werden. Dafür werden gleich mehrere Möglichkeiten geboten. Ob bei den Sitzkissenkonzerten für die ganze Familie, den Festen und Konzerten für die ganze Familie, den Konzerten der „Next Generation“ für die Größeren oder die Education-Projekte, in denen Jugendliche unterschiedlicher Altersstufen über neun Monate hinweg selbst aktiv werden können. Hier wird bestimmt jeder fündig.

04.07.21
Kinderoper
Taschenoper Lübeck: „Hänsel und Gretel“
für Kinder ab 6 Jahren

18.07.
Kinderkonzert „Die Bremer Stadtmusikanten“
für Kinder ab 4 Jahren

01.08.
Familienkonzert
Body Rhythm Factory
für Kinder ab 5 Jahren

29.08.
Kinderkonzert „Eule findet den Beat“
für Kinder ab 4 Jahren

05.09.
Ein Konzert für Kinder und Erwachsene
Joely & Oliver mit Band

 

Die Videos zur Programmvorstellung sind hier abrufbar.

Kartenbestellungen und Programminformationen:
Kartenvorverkauf TRM-Tickets für Rhein-Main GmbH & Co. KG
Postfach 1125 – 65367 Oestrich-Winkel
www.rheingau-musik-festival.de
Karten- und Infotelefon: 0 67 23 / 60 21 70 (Mo – Fr 9.30 – 17 Uhr)

 

 

COVID-19 Hinweis

Aufgrund sich kurzfristig ändernder Regelungen können Veranstaltungen kurzfristig verschoben oder abgesagt werden. Für Details wende Dich bitte immer direkt an den Veranstalter.

Details

Beginn:
26. Juni 2021
Ende:
05. September 2021
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Rheingau Musik Festival Konzertgesellschaft mbH
Telefon:
+49 6723 9177 0
E-Mail:
info@rheingau-musik-festival.de
Website:
https://www.rheingau-musik-festival.de/