Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
kindertag-alte-oper-frankfurt

Kindertag der Alten Oper

06.06.2021, 14:00 Uhr16:00 Uhr

 

Zum Fest kommt die Familie zusammen: Das gilt im übertragenen Sinne auch für das diesjährige Musikfest, das mit einem bunten Tag für Kinder und ihre Familien ausklingt.

MUSIKALISCHE RÄTSEL

Einmal in der Spielzeit trommelt die Alte Oper ihr jüngstes Publikum zusammen und öffnet das Haus für ein Musikerlebnis mit allen Sinnen. Dann sind Kinder von null bis zehn Jahren und ihre Familien eingeladen, das Musikvermittlungsprogramm „PEGASUS – Musik erleben“ kennenzulernen und die Alte Oper zu erkunden.

Geplant war der diesjährige Kindertag eigentlich als würdiger Abschluss des Musikfests Anfang Oktober 2020. Doch die Ungewissheit, wie sich die Corona-Krise weiterentwickelt, hat uns umdisponieren lassen. Und so findet der Kindertag nun im Juni 2021 statt, knüpft aber weiterhin an das Thema des Musikfests an. In „The Unanswered Question“ von Charles Ives geht es nämlich um offene Fragen – und damit geradezu um das Kerngebiet unserer jüngsten Zuhörerschaft. Der Kindertag beschäftigt sich daher mit musikalischen Rätseln und der Suche nach Antworten. Dabei können Musikinstrumente erforscht und selbst gebastelt werden, da wird getrommelt oder gesungen, und es geht auf musikalische Schnitzeljagd durch das ganze Haus. Für die Allerkleinsten gibt es Finger- und Kniereiterspiele. Aber auch Grundschulkinder finden eigene Angebote im Programm. Die im ganzen Haus verteilten Angebote umfassen Konzerte und Workshops und können individuell zusammengestellt werden.

Preise
Kinder bis 10 Jahre: EURO 3,-
Erwachsene: EURO 5,-

Karten
Online und unter Tel. 069 13 40 400

Details

Datum:
06.06.2021
Zeit:
14:00 Uhr – 16:00 Uhr
Eintritt:
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Alte Oper Frankfurt Konzert- und Kongresszentrum GmbH
Telefon:
+49 69 1340 0
E-Mail:
info@alteoper.de
Webseite:
https://www.alteoper.de/

Veranstaltungsort

Alte Oper Frankfurt
Opernplatz
60313 Frankfurt am Main

Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 69 1340 0
Webseite:
www.alteoper.de