
„Hüpfen!“ – Mitmach-Konzert für die Kleinsten in der Alten Oper
14. Februar 2026, 10:00 – 11:00
Wenn Musik in die Beine geht, wird es im PEGASUS-Programm der Alten Oper Frankfurt besonders lebendig: Mit „Hüpfen!“ lädt die beliebte Reihe „Rabauken und Trompeten“ Kinder von drei bis sechs Jahren zu einem fantasievollen Mitmach-Konzert ein. Hier wird nicht stillgesessen – Zuhören, Bewegen, Mitsingen und Entdecken gehören ausdrücklich dazu.
Musik erleben mit dem ganzen Körper
Die Musikerinnen und Musiker führen die jungen Gäste spielerisch an Klänge, Rhythmen und Melodien heran. Die Konzerte sind speziell auf Vorschulkinder zugeschnitten: kurzweilig, interaktiv und voller Bewegung. So können Kinder Musik nicht nur hören, sondern mit dem ganzen Körper erfahren und ihre Fantasie entfalten.
Das Konzert entsteht in Kooperation mit dem Bridges Kammerorchester und ist Teil des umfangreichen PEGASUS-Programms der Alten Oper, das Musikangebote für Kinder und Jugendliche verschiedener Altersstufen bereithält.
Die Vorstellungen finden im Albert-Mangelsdorff-Foyer der Alten Oper Frankfurt statt und richten sich gezielt an Familien mit Kindern im Vorschulalter.
Weiterer Termin:
Sonntag, 15. Februar 2026 um 10:00 Uhr und 12:00 Uhr












