Eure Kinder haben einen Wunschzettel geschrieben und möchten ihn an den Weihnachtsmann oder das Christkind senden? Wir haben die streng geheimen Adressen für Euch herausgefunden. Jedes Jahr, mitten im November eröffnet die …

dokus-ab-18

Ab 18! – Streams und Sendetermine Seit 2013 produziert und sendet die ZDF/Filmredaktion 3sat die Dokumentarfilmreihe „Ab 18!“. Eine mittellange Dokumentarfilme, die in die Erlebnis- und Gefühlswelt junger Erwachsener eintauchen. Porträts, die durch einen …

audible-podcast-fuer-kinder

Ab Montag gibt’s bei Audible einen neuen Podcast für Kinder. Unter dem Titel „WAS DU NICHT SIEHST“ machen sich Mädchen und Jungen auf die Suche nach Antworten auf ganz unterschiedliche Fragen: Worüber lachen …

geld-sparen-bei-der-erstausstattung-fuers-baby

Kinderwagen, Body, Wickelrucksack, Fläschchen – die Liste an wichtigen und nützlichen Dingen, die für das Neugeborene gebraucht werden, ist lang. Aber was gehört zur Erstausstattung unbedingt dazu und worauf können Eltern verzichten? Hier …

eltern-sollen-laenger-kinderkrankengeld-bekommen

Laufende Nase, ein kurzer Huster – derzeit braucht es nicht viel, dass die Nervosität steigt und Kita oder Schule die Eltern anrufen, weil das Kind nach Hause geschickt wird oder um es abholen …

urlaub-im-taunus-tipps-im-ueberblick

Mit knapp 30 kleineren und größeren Orten ist der Taunus nicht nur eine sehr malerische Urlaubsregion, sondern auch eine, in der viel Abwechslung geboten wird. Ob Entspannung, ein bisschen Spektakel oder der Wunsch, …

wellness-in-den-federn

Kennen Sie das? Das Sorgenkarussell beginnt sich zu drehen, während man versucht, krampfhaft einzuschlafen. Die Arbeit wächst einem über den Kopf, Sorgen ums Geld, den Arbeitsplatz oder die Gesundheit drücken aufs Gemüt und …

staatliche-impulse-fuer-die-betriebliche-ausbildung

Die Begriffe Ausbildung und Corona werfen viele Fragen auf. Denn das Coronavirus hat neben gesundheitlichen und privaten Auswirkungen für jeden von uns auch ganz konkrete Folgen für Schüler, Auszubildende und Unternehmen: Werden meine …

kombiantrag-familienleistungen

Bisher war es so, dass wir bei einer Behörde eine Bescheinigung beantragt haben, um sie bei einer anderen Behörde vorlegen zu können. Damit soll es nun bald vorbei sein. Die Digitalisierung hat aktuell wohl …

stiefkindadoption-gesetzesaenderung

Auch Unverheiratete sollen künftig die Kinder ihres Partners adoptieren können Es gibt viele Patchworkfamilien, in denen die Partner Kinder aus früheren Beziehungen mit in die Familie bringen. „Sollte aus dieser Wahlfamilie durch Adoption …