Auch nach der Corona-Pandemie bleibt der Laptop für Schüler das wichtigste Lernwerkzeug und wird wie kein anderes Gerät zum Arbeiten genutzt. Was einst das Buch war, ist heute der Laptop für Schüler. Daher …

„AUF GEHTS ZUR SCHATZSUCHE!“ Wir lieben Strandspaziergänge und meine Kinder lassen nicht lange auf sich warten, wenn es darum geht, das Treibholz, das von den Strömungen des Meeres und Flüsse an die Küste …

Zu den großen Überraschungen mancher Eltern im Leben mit Kindern gehört, welche Kosten ihr Nachwuchs verursachen kann. Damit sind noch nicht mal Windeln, Winterstiefel und die paar Esser mehr am Tisch gemeint, für …

Der Frühling ist der ideale Zeitpunkt für eine Metamorphose der Wohnräume. Es ist an der Zeit, aus dem Winterschlaf zu erwachen und etwas Frische ins Zuhause zu holen. Wir konzentrieren uns auf das …

Pflege älterer Menschen, oder auch Betreuung für Senioren, ist eine Aufgabe, die viel Geduld, Mitgefühl und eine tiefe Verpflichtung zur Würde der betroffenen Person erfordert. In einer Gesellschaft, in der die Bevölkerung zunehmend …

Viele Mütter, die nach der Babypause wieder ins Berufsleben zurückkehren möchten, sehen sich häufig mit der Herausforderung konfrontiert, Familie und Beruf in harmonischem Einklang zu halten: Nach einem geschäftlichen Meeting rasch zur Kindertagesstätte …

Selbst einfache Haushaltsaufgaben können für ältere Menschen, die alleine leben, eine Herausforderung darstellen. Das Beziehen der Matratze, das Putzen der Fenster und das Tragen schwerer Einkaufstaschen die Treppe hinauf können schnell überfordernd werden. …

Innerhalb Deutschlands hat jedes Kind das Recht, wohlbehütet aufzuwachsen und sich dabei frei entfalten zu dürfen. Für gewöhnlich sollte man davon ausgehen, dass es für Eltern selbstverständlich ist, dass sie sich um ihren …

Natürlich möchten wir unseren Liebsten mit Geschenken eine Freude bereiten. Das Schenken ist ja eine tief verwurzelte Tradition, die durch verschiedene Epochen und vielfältige Kulturen geprägt wurde. Seit den Anfängen der Menschheit ist …

Am 10. Januar 2023 wurde der Referentenentwurf für das 29. BAföG-Änderungsgesetz vorgestellt. Dieser zielt darauf ab, durch strukturelle Änderungen und den Abbau bürokratischer Hürden nachhaltige Verbesserungen im BAföG zu erreichen. Der Entwurf des …

Der erste Urlaub ohne die Eltern ist für Kinder und Jugendliche ein aufregendes Erlebnis. Es ist nicht nur ein Abenteuer, bei dem die Kinder viele neue Eindrücke mit nach Hause bringen. Kinder gewinnen …

Jedes Kind in Deutschland hat Anspruch auf Kindergeld, unabhängig vom Einkommen seiner Eltern. Grundsätzlich jeder, der mit seinem Kind in Deutschland wohnt, kann Kindergeld erhalten. Ein Anspruch kann auch für ausländische Staatsangehörige mit …