hanni-hase-osterpostamt

Die Sache mit dem Osterhasen Bald ist es wieder soweit: Die Osterpostfiliale in Ostereistedt öffnet ihre Tore ab Montag, 23.03.2024, wie von der Deutschen Post angekündigt. Hanni Hase und sein Team stehen bereit, …

Gesund ist das nicht. Derzeit essen unsere Kinder gefühlt doppelt so viele Süßigkeiten und Snacks wie empfohlen, aber nur halb so viel Obst und Gemüse. Manchmal klappt es eine Zeitlang mit der gesunden …

Jeder hatte schon einmal Probleme einzuschlafen und am Ende des Tages zur Ruhe zu kommen, um endlich den erholsamen Schlaf zu finden. Schlafprobleme äußern sich in der Schwierigkeit, ein- oder durchzuschlafen. Einige haben …

Wie gestalten Sie eine schöne Wanddekoration für Ihr Zuhause? Familienposter sind eine großartige Möglichkeit, schöne Wanddekorationen für Ihr Zuhause zu schaffen und gleichzeitig Erinnerungen an unvergessliche Momente festzuhalten. Mit einem Familienposter präsentieren Sie …

Kindergrundsicherung

Die Kindergrundsicherung – ein Statusupdate Kinderarmut ist ein gravierendes Problem in vielen Ländern, einschließlich Deutschland, und kann schwerwiegende Auswirkungen auf die Bildung, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Kindern haben. 2021 waren knapp …

Kinder sollen behütet und geschützt aufwachsen, dennoch ist es wichtig, dass sie mit ihren eigenen Aufgaben wachsen und Stück für Stück Selbstständigkeit erlangen. Vor allem sind Kinder besonders neugierig, wollen sich selbst ausprobieren …

Im digitalen Zeitalter stellen viele Eltern heute Fragen, die sie sich vielleicht sonst nicht trauen würden, zu stellen. In der Anonymität des Internets fühlen sie sich sicherer und der Zugang zu Informationen ist …

Bis heute fühlen sich 73 Prozent der jungen Menschen aufgrund der Einschränkungen während der Pandemie stark gestresst. Zusätzlich belastend kommen aktuelle Herausforderungen durch Krieg, Inflation und Klimakrise hinzu. Leider sind es erneut die …

Familienprogramm beim Rheingau Musik Festival

Das Rheingau Musik Festival zählt zu den größten Musikfestivals Europas und veranstaltet jährlich 164 Konzerte an 29 Spielstätten in der gesamten Region von Frankfurt über Wiesbaden bis ins Mittelrheintal. Einzigartige Kulturdenkmäler wie Kloster …

Staunen am künstlichen Kletterfelsen. Heute probieren einige Kinder unter Anleitung eines erfahrenen Sportlers, wie man ein Seil fixiert und den Partner sichert. Vom kleinen Bergsee klingt derweil Lachen herüber. Dort vergnügt sich der …

In der Schule läuft es nicht gut. Schon wieder bringt meine Tochter schlechte Noten mit nach Hause. Zunehmend machen wir uns Sorgen um das Selbstwertgefühl der Kleinen. Denn natürlich möchten wir für die …

kinderwunsch-familienplanung

Finanzielle Förderung für eine Kinderwunschbehandlung Der medizinische und technische Fortschritt heute ermöglicht es vielen kinderlosen Paaren, trotz Fruchtbarkeitsstörung, schwanger zu werden. Die Kosten für Untersuchungen, mit denen nach der Ursache der Kinderlosigkeit gesucht …