Der Taunus mit seinen reizvollen Landschaften, lebendigen Städte und vielfältigen Attraktionen macht ihn zum perfekten Spielplatz für Kinder und Eltern gleichermaßen. Erkunden Sie die malerischen Wanderwege und Radstrecken, die sich durch die atemberaubende …

Sofort habe ich Berge aus billigen Plastikspielsachen asiatischer Produktion vor Augen. Jährlich gelangen etwa 20 Millionen Tonnen verschiedenster Kunststoffe in den Boden. Plastik ist allgegenwärtig. Egal, ob es sich um Korallenriffe, Wüsten, Regenwälder, …

Ehrenkind

Sobald Kinder ihren natürlichen Bewegungsdrang entdecken, gibt es kein Halten mehr. Um die Freude an der Bewegung bereits bei Kleinkindern zu fördern, gibt es einige schöne und sinnvolle Hilfsmittel. Zu den beliebtesten Spielgeräten …

Wie lässt sich eine Schwangerschaft mit der Berufstätigkeit als Selbstständige vereinbaren, insbesondere für Handwerkerinnen, bei denen bestimmte Tätigkeiten aufgrund der körperlichen Anforderungen möglicherweise nicht mehr möglich sind? Manchen selbständigen Frauen fällt die Vereinbarung …

Damit der Familienausflug nicht zum Desaster wird, braucht jedes Kind ein Fortbewegungsmittel, das dem Alter und den eigenen koordinativen Fähigkeiten angepasst ist. Ausflüge mit der ganzen Familie Wenn das erste Kind laufen kann …

„Papa ist da!“ Wenn ich abends nach Hause komme, kennt die Freude meines 3-jährigen Sohnes keine Grenzen. Auch wenn er vielleicht gerade intensiv in ein Spiel vertieft ist, rennt er aufgeregt zur Tür. …

Hobbys – Erst Töpfern, dann Fußball und dann Kung Fu – und wenn ja, wie lange? Erinnert sich noch jemand an den Tag, an dem sein Kind Konzertpianistin wurde? Bei uns war es …

Die Zeit vergeht wie im Flug, im Nu ist aus dem winzigen, hilflosen Baby ein erwachsener Mensch geworden. Was bleibt, ist die Erinnerung an wundervolle Augenblicke, an gemeinsame Erlebnisse und Abenteuer, an die …

„Eintritt verboten für Leon“. Das Schild prangt in großen Lettern an der Tür meiner Tochter.  Vorweg ging ein Streit, der eskaliert war. Es ging wohl um eine winzige Lego-Figur, aber keiner kann es …

Während gute Noten oft ein Indikator für akademische Fähigkeiten sind, spiegeln sie nicht unbedingt die praktischen Fähigkeiten und Erfahrungen unserer Kinder wieder, die in einer Arbeitsumgebung benötigt werden. Viele Schüler und Stierende verschenken …

Klappe zu – Schlafzimmer weg Ein wahres Organisationstalent und ein beliebter Klassiker bei der Kindezimmer-Einrichtung ist das Schrankbett. Moderne Varianten verfügen über leichtgängige Gasdruckfedern, durch die das Schrankbett ohne großzügigen Kraftaufwand zugeklappt und …

hanni-hase-osterpostamt

Die Sache mit dem Osterhasen Bald ist es wieder soweit: Die Osterpostfiliale in Ostereistedt öffnet ihre Tore ab Montag, 23.03.2024, wie von der Deutschen Post angekündigt. Hanni Hase und sein Team stehen bereit, …