Allgemein /20. Januar 2018

Sicherheitscheck für den Skiurlaub mit Familie

Ein Skiurlaub mit der ganzen Familie macht nur dann Sinn, wenn der Nachwuchs schon alt genug ist, um die Piste unsicher zu machen. Experten zufolge können Kinder bereits mit vier Jahren die Kunst des Skifahrens erlernen -deshalb müssen passionierte Skifahrer nicht gänzlich auf ihr Lieblingshobby verzichten, wenn sie kleine Kinder haben. Allerdings sollte der Familienurlaub gut vorbereitet werden. Angefangen bei dem Skigebiet, das in jedem Fall kinderfreundlich ausgerichtet sein sollte, bis hin zur Ausrüstung.

Ein Winterurlaub auf der Skipiste mit der Familie geht sowieso ins Geld .. wer sich dazu noch für das Pistengaudi um das Equipment kümmern muss, dass ja nicht automatisch mit den Kindern mitwächst, steht vor einer Herausforderung. Damit  Ihr Skiurlaub jedoch in guter Erinnerung bleibt, haben wir fünf wichtige Sicherheits-Tipps für Sie…

 

Quelle: Presseportal