hanni-hase-osterpostamt
© dapd

Briefe an Hanni Hase zu Ostern

Die Sache mit dem Osterhasen

Bald ist es wieder soweit: Die Osterpostfiliale in Ostereistedt öffnet ihre Tore ab Montag, 23.03.2024, wie von der Deutschen Post angekündigt. Hanni Hase und sein Team stehen bereit, um jeden Osterwunsch zu erfüllen und jeden Brief zu beantworten.

Die Adresse für die Briefe lautet: „Hanni Hase, Am Waldrand 12, 27404 Ostereistedt„. Bitte den Einsendeschluss am 23. März beachten. Die Deutsche Post übernimmt die Kosten für Druck und Porto der Antwortbriefe. Es ist wichtig, dass die Kinder ihre Absenderadresse deutlich lesbar auf dem Brief vermerken.

Jede Osterkarte wird aufmerksam gelesen garantiert beantwortet!

In den vergangenen Jahren haben Kinder nicht nur ihre Wünsche, sondern auch ihre Sorgen an Hanni Hase geschickt. Besonders der Wunsch nach Frieden lag den Kindern oft am Herzen. Letztes Jahr erreichten das besondere Postamt rund 80.000 Briefe aus der Region und der ganzen Welt.

Christoph Langer, Niederlassungsleiter der Post in Bremen, betonte die lange Tradition der Osterpostfiliale und die emotionale Bedeutung der Briefe. Im vergangenen Jahr beantwortete Hanni Hase sogar über 100.000 Briefe.

Hanni Hase freut sich über alle Arten von Ostergrüßen und Osterwünschen von Kindern, sei es gemalt, gebastelt oder geschrieben.

Jeder Ostergruß, der bis spätestens eine Woche vor Karfreitag im Osterhasenpostamt in Ostereistedt ankommt, erhält eine Antwort vom Osterhasen.

Wichtig: Den Absender nicht vergessen!