kreative-wege-um-den-grosseltern-nahe-zu-sein
© ProVita Deutschland GmbH

Kreative Wege, um den Großeltern jetzt nahe zu sein

 

Für die allermeisten Großeltern ist es eine große Freude, Ihre Enkel regelmäßig bei sich zu haben, sich mit ihnen zu beschäftigen und im allerbesten Fall ihre Kinder damit zu entlasten. Und viele haben auch volles Verständnis dafür, dass die Familien sich zum Schutz von ihnen für den radikalen Rückzug entschieden haben. Aber wir Menschen sind nun mal soziale Wesen und wir brauchen ein leibhaftiges Gegenüber, um mit Angst, Schmerz und Sehnsucht, die wir ja körperlich erleben, fertig zu werden.

Für Großeltern und ihre Enkel ist dieses Jahr des Abstandhaltens nicht einfach. Auch die nächsten Wochen müssen Oma und Opa noch auf Umarmungen der Enkel verzichten. Wir können jedoch versuchen, dieses riesige Loch an persönlicher Begegnung, das in dieser Zeit des umfassenden social distancing gerade um die alten Menschen herum entsteht, wenigstens punktuell zu füllen.

Weiterlesen…

 

 

Quelle: Presseportal v. 15.12.20