Familienleben /5. März 2020

Osterhase beantwortet Kinderbriefe aus aller Welt

„Ich bin ein großer Fan von Ostern“, erzählt Jessica, acht Jahre alt. Und dann will sie es genau wissen: „Wie kann man Osterhase werden? Und von welchem Huhn bekommst Du die Eier?“ Solche und andere Fragen erreichen das Osterpostamt der Deutschen Post jedes Jahr. Vor mehr als 38 Jahren ging es in Ostereistedt mit ein paar Dutzend Briefen los. Im letzten Jahr waren es 40.560 Briefe, davon fast 1.500 aus dem Ausland. Mit der etablierten Aktion wird den Kindern mit einem österlich und bunt gestalteten Antwortbrief eine kleine Freude gemacht und hat das Ziel, die Tradition des Briefeschreibens zu fördern.

Osterhase Hanni Hase steht in den Startlöchern

Rechtzeitig vor dem Osterfest vom 16. März 2020 bis zum 06. April 2020 beantworten der Osterhase Hanni Hase und seine 13 Helfer wieder Kinderbriefe aus aller Welt. Kinder, die dem Osterhasen schreiben möchten, sollen ihre Briefe an folgende Adresse schicken:

Hanni Hase
Am Waldrand 12
27404 Ostereistedt.

Damit der Osterhase und seine fleißigen Helfer rechtzeitig vor dem Fest antworten können, sollte die Post bis zum 6. April im Osterbüro eintreffen.