Familienleben /21. April 2020

Umfrage: Unterricht von zu Hause – unsere Zukunft auch nach Corona?!

Seit ein paar Wochen gehört der Schulweg nicht mehr zum Alltag. Haben die Schülerinnen und Schüler nun „Corona-Ferien“ oder fühlen sie sich durch einen Berg von Hausaufgaben sogar eher überfordert und alleingelassen? Sehen sich auch die Lehrerinnen und Lehrer einem verstärkten Druck ausgesetzt? Findet der Unterricht in einem „digitalen Klassenzimmer“ statt oder beschränkt sich die Wissensvermittlung auf den Versand von Aufgaben per E-Mail? Fühlen sich die Eltern der Mammutaufgabe gewachsen, Home Office, Haushalt und Unterricht unter einen Hut zu bekommen? Stoßen wir während des Lockdowns gar an die Grenzen der Digitalisierung in der Schule?

Du bist SchülerIn, LehrerIn oder Elternteil?

Dann lass uns wissen, wie es Dir in den letzten Wochen mit dem Lernen zu Hause ergangen ist. Unsere Umfrage dauert etwa 2 bis 3 Minuten und ist zu 100 Prozent anonym und vertraulich. Weder Lehrer noch die Schule werden erfahren, welche Antworten Du gegeben hast.

Klicke auf diesen Link und los geht’s: https://meineschule.top/

 

Mit den Ergebnissen wollen wir das Kultusministerium erreichen – dort werden die Weichen zur Veränderung und vor allem zur Digitalisierung der Schule und des Lernens gestellt. Wir möchten, dass auch Deine Meinung zu neuen Wegen beiträgt und unbedingt beim Ministerium ankommt.

 

 

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Dein Team MeineSchule.top