Lade Veranstaltungen
hirschgarten-bad-homburg
iStock.com/Annagramm

Entdeckt in Ausflugs- & Freizeittipps Kinderfreundliche Restaurants Kindergeburtstag, Familien- und Firmenfeier

Hirschgarten Restaurant

restaurant-hirschgarten-bad-homburg

Die jagdbegeisterten Bad Homburger Landgrafen besaßen bereits im 17. Jahrhundert einen kleinen Wildpark und ließen den neuen „Thiergarten“ 1821 anlegen und mit Damwild besetzen. Schon bald wurde aus dem Thier- der Hirschgarten, ein bürgerliches Ausflugsziel.

Naherholungsgebiet mit Hirsch

Heute gehört der Hirschgarten zu den beliebtesten Ausflugszielen Bad Homburgs. Abseits von Lärm und Trubel der Stadt, direkt am Hirschgehege grenzt das schönes Restaurant mit großer Terrasse an. Der ideale Ort für ein gemütliches Essen mit Familie und Freunden oder einer Familienfeier. In der idyllischen Parklandschaft lässt es sich zu jeder Jahreszeit, vor allem aber bei hochsommerlichen Temperaturen, wunderbar aushalten. Das Highlight des kleinen Naherholungsgebietes ist das zahme Damwild, das Groß und Klein gleichermaßen entzückt.

Die Lage, mitten im Wald mit Blick auf das Wildgehege, ist wirklich sensationell.

Besonderheiten:
Minigolfanlage, Restaurant und Terrassencafé.

  • Derzeit sind keine Veranstaltungen bekannt