Lade Veranstaltungen
Robo Studio-Titelbild

Entdeckt in Ferienkurse- und Camps Kindergeburtstag, Familien- und Firmenfeier Kurse und Workshops

Robo-Studio Frankfurt

Robo Studio-Featurebild

Zukunftssichere Fähigkeiten lernen

Programmieren für Kinder, Lego-Robotik, Java für Anfänger, Scratch, Digitales Zeichnen, App-Entwicklung etc. für Teilnehmer von 5 bis 15 Jahren.

Wir sind das Robo-Studio: ein Frankfurter Familien-Betrieb mit der Mission, Kinder zu digitalen Lernen zu inspirieren. Technische Innovationen stellen uns fortlaufend vor neue Herausforderungen und verändern unser Leben grundlegend. Damit die Technologie uns nicht abhängt und wir einen positiven Nutzen für die Zukunft aus ihr ziehen, bedarf es einiges:

Eine inspirierende Lernatmosphäre, der Wille zu lebenslangem Lernen und viel wichtiger, die Freude sich  Herausforderungen zu stellen. All diese Aspekte greifen wir auf, um uns gemeinsam mit euch bestens für die Zukunft vorzubereiten. Unsere Kurse sind auf die Altersgruppen von 5-15 Jahren ausgerichtet und bieten vielseitige spielerische Anwendungsmöglichkeiten.

Zukunft heute lernen – unser Angebot

  1. Kibo (Kinder-Roboter); ein kleiner Roboter, den Kinder ab 5 Jahren ohne Lese- und Schreibkenntnis programmieren
  2. ScratchJr: Interaktive Spiele und Geschichten selbst programmieren. Das können Kinder schon ab 5 Jahren lernen
  3. Lego WeDo (ab 7 Jahren): Roboter bauen und mit einer einfachen Programmiersprache zum Laufen bringen
  4. Scratch ( ab 7 Jahren): Video-Spiele (ähnlich wie Super-Mario) selbst programmieren. Dabei lernst Du nebenbei wesentliche Begriffe der  Programmierung, Mathematik und Physik.
  5. Lego EV3 (ab 9 Jahren): Wir bauen Roboter mit einer Vielzahl von Sensoren und Motoren und lernen, komplexe Aufgaben zu bewältigen
  6. Java(ab 12 Jahren): Wenn Du einmal Apps selbst programmieren möchtest, musst Du mit Java anfangen. Es ist leicht mit uns einzusteigen.

Sind sie bereit, mit uns und ihrem Kind in die digitale Welt einzutauchen und sich die Fähigkeiten von HEUTE anzueignen? Buchen Sie einfach einen kostenlosen Schnupperkurs auf unserer Webseite.

 

  • Derzeit sind keine Veranstaltungen bekannt