osterferien-in-der-corona-quarantaene

Tipps für die Quarantäne mit Kindern Die Kinder müssen zu Hause versorgt werden, auch der versäumte Unterricht und die Hausaufgaben fanden bis vor kurzem im Kinderzimmer oder am Küchentisch statt. Vor allem Sie …

ostern-mit-familie-neu-entdecken

In Zeiten von Corona Franziska schreibt gerade ein wichtiges Protokoll für ihren Chef im Homeoffice. Da kommt der sechsjährige Linus ins Arbeitszimmer gestürmt und ruft: „Mama, Du musst Dir unbedingt mein gebautes Lego-Raumschiff …

kinderzimmer-wanddeko-myloview

  Jeder Elternteil legt Wert darauf, dass das Zimmer seines kleinen Kindes einzigartig ist. Im Internet finden wir viele Inspirationen, wie man einen solchen Raum einrichten kann – welche Farben und welche Dekorationen …

smartphone-fuer-kinder–digitale-erziehung

Früher ermahnte mich meine Mutter, jetzt endlich mal den Hörer aufzulegen, nachdem ich schon 1 Stunde mit meiner Freundin am Telefon gehangen hatte. Heute kommt mein Sohn aus der Schule, wirft seine Sachen …

vegane-ernaehrung-risiko-fuer-saeuglinge-und-kleinkinder

Anna war überrascht. Katja hatte ihr eine Nachricht auf Facebook hinterlassen? Die beiden waren in der Schulzeit eng befreundet, hatten sich jedoch später aus den Augen verloren. Anna lebte jetzt in einer anderen …

Bilder für den eigenen Blog

  In einem Blog, eine Art Internet-Tagebuch, werden Sachverhalte protokolliert („gepostet“), Aufzeichnungen geführt oder der Leser auf eine Reise in die persönlichen Einblicke, Gedanken und Gefühle des Erzählers mitgenommen.     Verschiedene Arten von …

teeniemode trends für den frühling

Der Frühling 2020 wird modetechnisch spannend – das gilt schon für junge Fashionistas und jene, die es werden wollen. Das Motto für Teenager lautet dank knalliger Prints einerseits „Mehr ist mehr“, doch auch …

Mühlviertel Oberösterreich

Die momentane Jahreszeit ist nicht gerade von Sonnenschein, guter Laune oder Erholung gekennzeichnet. Das Jahr hat neu begonnen, viele Vorsätze wurden schon wieder über den Haufen geworfen und das diesige Wetter tut den …

E-Scooter - ziemlich abgefahren

Da steht er nun – mein E-Scooter. Seit Sommer 2019 auch in Deutschland offiziell erlaubt. Ich bin aufgeregt und freue mich, endlich losfahren zu können. Erinnerungen kommen hoch an den Schmerz, wenn man …

Familie - der Schlüssel zum Glück

Was macht uns glücklich? Ist es die zu eng gewordene Jeans, die wieder passt? Oder der Blick aus dem Flugzeug, wenn man über Wolken fliegt… Mehrstimmige Vogelkonzerte, in die sich das Rauschen der …

Kinderzimmer statt Seniorenheim

Spielen ist für Opa und Oma das beste Anti-Aging-Mittel Mit seinen 70 Jahren ist er fit, geistig wie körperlich – unser Opa. Er genießt die Nähe zur Familie. Seine Tochter ist berufstätig und …

Mit Kindern für Weihnachten basteln und heimwerken

Nicht nur ein selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk sorgt für eine besondere Freude, sondern auch das gemeinsame Heimwerken in der Vorweihnachtszeit. Dabei lernen Kinder obendrein spielerisch den Umgang mit Werkzeugen und verschiedenen Materialien kennen. In …