Nun, nach nur dreißig Minuten Serpentinen war der Bus am Ziel und der Kleinsten schlecht, wir konnten jetzt endlich zur Skischule starten und … ja, der Debilist trabte den gleichen Weg.

Familie und Fahrradfahren, das passt prima zusammen. Die Straßen werden immer voller, der Sprit immer teurer. Es gibt gute Günde, das Auto stehen zu lassen und auf’s Rad zu steigen. Und bald fängt die Saison wieder an. Eltern haben aber Verantwortung und somit auch eine hohe Anforderungen, wenn es um das Fahrrad für ihr Kind geht.

Meine geübten LeserInnen wissen, dass ich gerne meine Vorabendstunden nach dem getanen Werk in der Kombination Kinder-Entspannung-Bildung verbringe und daher durchaus mit den Kleineren zusammen auch ihre Kindersendungen schaue.

Über das Skilaufen habe ich schon so oft geschrieben, dass mir die Ideen für einen Titel zu der jetzt folgenden Geschichte ausgegangen sind. Also nenne ich sie „Der Debilist“, denn der Debilist verfolgte mich eine geschlagene Woche durch den Skiurlaub. Jede Geschichte hat einen roten Faden, also auch diese…

Outsourcing bzw. Auslagerung bezeichnet in der Ökonomie die Abgabe von Unternehmensaufgaben und -strukturen an externe oder interne Dienstleister. (Quelle: Wikipedia.org, 21.12.2015)

Lange hatten Frauen das Gefühl, dass bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf vor allem sie gemeint seien. Das hat sichgeändert und das Stichwort von der Väterorientierung ist längst in aller Munde.

hat Mainz zu bieten. Im Garten des Hofguts Laubenheimer Höhe kann man nicht nur die Aussicht genießen, sondern auch Schlittschuhlaufen und Eisstockschießen. Unter dem Motto „Winterwelt auf dem Hofgut“ zeigt sich das beliebte Ausflugsziel als winterlich-romantisches Szenario mit

Wissen, welches sich über Jahrhunderte bewährt hat, gerät manches Mal in Vergessenheit. Und plötzlich erleben wir eine Renaissance und wir erinnern uns an Heilkräfte, die so einfach wie effektiv sind.

Quittungen sammeln: Alles, was man für das Masterstudium kauft oder ausgibt, sollte man sich quittieren lassen. Das gilt für den Semesterbeitrag ebenso wie für Studienbücher, den Laptop, Lernsoftware, Kopien, Telefon- und Internetgebühren, Büromöbel oder Fahrtkosten für Exkursionen.

Die Kinder haben zwischenzeitlich die wiedergekehrte Sonne genutzt und diverse tote Fische an Land gezogen. Die sonnenverwöhnteste Ehefrau von allen hat Frieden mit dem Wetter