Wenn sich Nachwuchs ankündigt, steht das Leben vieler Eltern zunächst einmal Kopf. Denn innerhalb kurzer Zeit gilt es, das Zuhause an die Bedürfnisse des neuen Familienmitglieds anzupassen und sich auf die neue Situation vorzubereiten. Doch auch das Auto steht häufig zur Disposition.

Endlich Ferien! Seit Wochen haben die Kinder die Schultage gezählt, und konnten es kaum noch erwarten, den Ranzen erstmal für sechs Wochen in die Ecke zu pfeffern. Endlich! Die Sonne lässt sich immer öfter blicken und das Hochwasser sinkt auch…

Mit dem Kinder- und Jugendprogramm „PEGASUS – Musik erleben!“möchte die Alte Oper Frankfurt ihre jungen und jüngsten Gäste herzlich begrüßen.

Das „Kinderspiel des Jahres 2016“ heißt Stone Age Junior. Die Jury wählte damit ein Brettspiel für zwei bis vier Spieler ab fünf Jahren zum Sieger.

Der Sommer ist im Anmarsch und gibt uns die Gelegenheit, das schöne Wetter in vollen Zügen zu genießen. Zumindest sollte es so sein! Man kann Outdoor-Aktivitäten nachgehen, sich sonnen und Gartenpartys feiern.

Seit Längerem befasst sich das Schuldezernat in Wiesbaden gemeinsam mit dem Netzwerk Hochbegabung mit der Fragestellung, wie die außerschulische Begabtenförderung in Wiesbaden verbessert werden kann.

Am Anfang ist Wolke 7… bei manchen bleibt es ewig so, bei vielen schleicht sich Wolke 6 – 5 ein, manchem genügt Wolke 4 und so gibt es auch Wolke 0, bei der viele Mütter und Väter im

Viele Schüler sind ratlos angesichts der vielen Berufsmöglichkeiten. Eltern auch. Die Frage „Was möchtest du später werden?“ war bei uns damals und ist heute bei Jugendlichen aller Generationen verhasst.

Es geht wieder los! Die Vorbereitungen für das Kinder-Zeltlager der katholischen Pfarrei Eppstein haben begonnen.