Für das Projekt „kicken & lesen in Hessen“ 2016 werden fünf attraktive Standorte gesucht. Hessenstiftung und FSV fördern das Lesen als Schlüsselkompetenz für Integration und Bildungschancen von Jungen.

Herbst, die Zeit der Farben und des fallenden Laubes. Für Romantiker, wie ich auch einer bin, eine herrliche Zeit. Am Fenster sitzen und die Zeit vorbei fließen sehen, das Jahr Revue passieren

„Morgens machst Du Deinen Plan und abends schaust Du, was daraus geworden ist“. So ungefähr sieht unser Leben dieses Jahr aus. Alles kam etwas anders als wir es geplant geschweige denn gewollt hatten.

Mit dem Begriff Midlife-Crisis (engl. für „Mittlebenskrise“) meint man einen psychischen Zustand der Unsicherheit im Lebensabschnitt von etwa 30 bis Anfang 50 Jahren. Im Unterschied zu seelischen Erkrankungen (siehe psychische Störung) im engeren Sinne

Der Deutsche Lehrerverband (DL) warnt Lehrer und Eltern vor der Online-Enzyklopädie Wikipedia. Danach finden sich bei der von Schülern millionenfach genutzten Internet-

Nach den vielen Hamstern, Kaninchen, Wellensittichen zuzüglich der unzähligen nicht angeschafften Katzen, Hunden, Eisbären und Spinnen ruht zurzeit die quälende Frage und anschließende Diskussion nach einem Haustier.